TP-Link box

  • Hallo,


    Ich hab gerade Urlaub und ein wenig Zeit. Da schreib ich gerne mal was,was für den ein oder anderen interessant sein könnte. Ich hab beim Fotografieren bisher die Eos immer mit Kabel am PC angeschlossen und das ganze per live view mit der eos utility Software gesteuert. Noch ein Kabel , der Akku meines Laptop hält auch nicht ewig und so hab ich mich immer geärgert, warum das ganze mit meiner 1200d nicht drahtlos über das tablet funktioniert. Ein Arbeitskollege hat mir dann den Tip mit der TP link box gegeben und dazu die Ap dslr Controller empfohlen. Er hatte seine Kamera dann auch mal mitgebracht und mir das ganze vorgeführt. Ich war begeistert und habe mir die Box bestellt. Sie ist so gross wie eine Zigarettenschachtel und sehr leicht. Man muss die ap dslr Controller kaufen und der tp link box eine neue Firmware aufspielen. Man hat da nur einen versuch ,denn das ganze ist nicht mehr rückgängig zu machen. Es gibt bei traumflieger.de eine schöne Anleitung dazu , auch als Video und selbst ich als computer Laie hatte damit keine probleme. Also hab ich die 58 Euronen ausgegeben und alles soweit fertig gemacht. Dann kam der spannende Moment und es hat gefunzt. Ich bin richtig gespannt auf den nächsten ausseneinsatz , denn jetzt kann man , wenn es etwas kälter wird auch mal gemütlich im Auto sitzen und von dort aus die adaptierte eos steuern. Man kann in der ap auch festlegen , wie und wo die entsprechenden Dateien abgelegt werden. So ist es möglich ,die raw Dateien auf der sd Karte zu speichern.
    Alles in allem ne tolle Sache ... so finde ich.
    http://www.traumflieger.de/rep…ink-Box-steuern::575.html


    Viele grüße aus sachsen und immer dunkle, klare , mondlose nächte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!