Intes Mak

  • Apropos "Unter die Gürtellinie"
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Antwort mit Zitat von dobsongucker
    Hallo,
    lach, lach, zeige mir mal die Stelle an meinem Korpus wo mich mich kratzen kann "AS-Fan".
    Wußte gar nicht, daß Garagen so hoch sind, eher lang, aber wer lang hat, der läßt auch... Zitatende
    Von hier:
    http://www.astrotreff.de/topic…185799&whichpage=3#719414


    Und nett auch sonst: Zitat von dobsongucker
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Erstellt am: 10.09.2015 : 20:00:23 Uhr Profil anzeigen Autor eine Email senden Antwort mit Zitat
    Manch einer hat schöne Güter, manch einer hat nur Felder und da wäxt nischt drauf.


    Goldwaage-legen-Prinzip wäre angebracht: 100 Köpfe, 100 Sinne, 100 Gedanken, und der Oberschlau sagt: f.m.a.d.F.


    Ende/10.9. 20.oo MESZ
    Zitatende
    von hier:
    http://www.astrotreff.de/topic…183171&whichpage=3#719469

  • Entschuldige AS-Fan.


    Funktionierst du den Thread jetzt zu deiner persönlichen Schlammschlacht um? Machst du hier deinen persönlichen Kindergarten auf, oder was soll das werden?


    Es ging hier mal um ein Teleskop, das war recht interessant... Soll jetzt schon mal das Popcorn ausgepackt werden?


    Im Moment machst du dich in meinem Augen lächerlich...

  • Moinsen mein lieber Hannes,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Erstellt am: 22.09.2015 : 11:42:49 Uhr Moin Tobi,


    so nach dem ganez Hickhack hier ... gibts schon was Neues von der Intes-Mak-Front? Kurz: haste schon einen ? <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ach, endlich Mal einer der die Geschichte locker und entspannt sieht.


    Nee, ich hab noch keinen, aber wenn, Du bist der Erste der den Erfahrungsbericht bekommt, das is versprochen.
    Oh mei, was bin ich ständig über das Telementor gestolpert, bzw. über Dich.. Ständig!
    Ich schuld Dir was lieber Hannes, und sei es eine Kiste mit Bier drin,
    die geb ich Dir gerne aus wenn wir uns treffen.


    Biste dabei? Also ich wär bereit... Tobi[:)]

  • Hallo liebe Moderatoren,


    ist denn Günter (oder Günther?) nicht gesperrt?
    Hmm, frag mich grad wie er mir eine PN senden kann.


    Eine Zweitadresse?
    Naja, jedenfalls möchte ich nicht mit dubioser Werbung
    bombardiert werden, ich hoffe Ihr habt Verständnis dafür.


    Und nu eine erfolgreiche Mofi [:)]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: hoefats</i>
    <br />Moinsen mein lieber Hannes,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Erstellt am: 22.09.2015 : 11:42:49 Uhr Moin Tobi,


    so nach dem ganez Hickhack hier ... gibts schon was Neues von der Intes-Mak-Front? Kurz: haste schon einen ? <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ach, endlich Mal einer der die Geschichte locker und entspannt sieht.


    Nee, ich hab noch keinen, aber wenn, Du bist der Erste der den Erfahrungsbericht bekommt, das is versprochen.
    Oh mei, was bin ich ständig über das Telementor gestolpert, bzw. über Dich.. Ständig!
    Ich schuld Dir was lieber Hannes, und sei es eine Kiste mit Bier drin,
    die geb ich Dir gerne aus wenn wir uns treffen.


    Biste dabei? Also ich wär bereit... Tobi[:)]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Moinsen Tobi ... [;)]


    Ach wat .. schulden tuste mir nichts. Aber n Tässchen Bier auffem nexten ITV ... sollte "drin" sein [:D]


    Wie Telementor ...? Bin ich da (auch) dran schuld? [;)][:D]
    Ja, so einen suche ich auch gerade. Doof, dass ich meinen abgegeben habe [:(!] ... Wenn Du -oder jemand hier - mal was hören sollte(s)t ... immer gern.


    Und wenn ich mal was Intesmässiges höre .. bekommste Bescheid. Sind i.d.R. klasse Geräte.


    Greetz Hannes

  • Klasse Hannes,


    der Schnack mit Dir macht Laune.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Aber n Tässchen Bier auffem nexten ITV ... sollte "drin" sein <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Da bin ich leider nicht vertreten, aber wenn Du von F Mal nach Italien reist, dann komm auf ein Tässlein und eine Gutenachtgeschichte vorbei, Du bist herzlichst eingeladen.
    Bitte nicht falsch verstehn [:D]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wie Telementor ...? Bin ich da (auch) dran schuld? <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Yepp, und wie..[:)]. Und dafür bin ich Dir sehr dankbar, hat Spass gemacht das zu lesen. Und ich guck immer wieder Mal vorbei, so is halt die Gravitation.


    Bestes Wetter zur Mofi und eine schöne Restwoche, Tobi (Oberallgäu)

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: hoefats</i>
    <br />Klasse Hannes,


    der Schnack mit Dir macht Laune.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Aber n Tässchen Bier auffem nexten ITV ... sollte "drin" sein <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Da bin ich leider nicht vertreten, aber wenn Du von F Mal nach Italien reist, dann komm auf ein Tässlein und eine Gutenachtgeschichte vorbei, Du bist herzlichst eingeladen.
    Bitte nicht falsch verstehn [:D]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wie Telementor ...? Bin ich da (auch) dran schuld? <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Yepp, und wie..[:)]. Und dafür bin ich Dir sehr dankbar, hat Spass gemacht das zu lesen. Und ich guck immer wieder Mal vorbei, so is halt die Gravitation.


    Bestes Wetter zur Mofi und eine schöne Restwoche, Tobi (Oberallgäu)
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Oohohoh Tobi ...


    nich auffem ITV?? [:0] Uuups, das gibt aber Abzüge in der B-Note [:D][;)] Na, dann müssen wir unser Biertässchen mal anderweitig verkosten ... vielleicht mal unter Be-Mak´tem Allgäuhimmel [;)]? Wobei, nach Italien fahre ich eigentlich nicht. Sondern eher - als nun ehemaliger[V] Düsseldorfer, der nach Stuttgart gezogen ist - in Richtung Dänemark [:o)]


    Bekommen wir schon hin [^]


    So, nu weid´da schaffe ..


    Wünsch uns allen ne klare MoFi - Greetz Hannes

  • moin Hannes,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Oohohoh Tobi ...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ja, das sagt der Nikolaus auch immer zu mir und der Ruprecht haut mir zugleich den Poppes voll.[:0]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    nich auffem ITV? Uuups, das gibt aber Abzüge in der B-Note <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Die Noten warn bei mir stets unter aller Kanone, da schluck ich Deine
    B-Note auch noch weg [:)]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">? Wobei, nach Italien fahre ich eigentlich nicht.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das solltest Du unbedingt machen, die Mädels da sind äusserst liebreizend [:0].


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Bekommen wir schon hin <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Auf jeden Fall!


    Schöne Sternstunden, Tobi

  • Hallo,
    lese gerade (29.9.-18.56 MESZ) die Frage von Tobi an die Moderatoren vom 23.9. 9.27.55: warum soll ich gesperrt werden ? Habe keine e-Mail von irgendjemandem als "ernste Verwarnung" bekommen, daß ich gesperrt werden könnte.
    Leute, klärt mich mal auf, wem ich was, in irgendeiner Weise, "ans Bein gepinkelt habe". Werde nicht schlau draus, sonst muß ich noch einen "Durchblicker-Lehrgang" in Clausthal = im Harz anmelden, und der kostet, was weiß ich.


    I. d. S.
    Gruß - Guenther

  • Hallo Tobi,


    ich bin etwas irritiert, was den Verlauf des Fadens angeht.
    Bisher ist wenig über deine Anfrage geschrieben worden.
    Lediglich Franjo und Matthias haben etwas Konstruktives geschrieben.


    Ich nenne auch einen Intes MK 67 mein Eigen.
    Was auch immer Unkundige zu diesem Gerät sagen, der Intes zeichnet ein kontrastreiches, scharfes Bild. Apo-ähnlich. Lediglich die Airy-Scheibchen sind minimal größer als bei einem Refraktor.


    Mein MK 67 hat einen Vergleich mit einem Zeiss MAK 180/1800 sehr gut stand gehalten.
    Was sagt Zeiss zu seinem Gerät?
    "Beugungsbegrenztes Auflösungsvermögen für nahezu refraktorähnliche Beobachtungsergebnisse."
    Sonst noch Fragen?
    Ach ja, Farbfehler ist bei der Bauart kein Thema. Und ich habe den Vergleich zum Vixen Fl 80s.


    Gruß Hans-Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!