Schmale Mondsichel am Morgenhimmel

  • Hallo!


    Es hat sich trotz Perseidennacht wohl kaum jemand an der schmalen Mondsichel heute früh probiert. Nunja, die Uhrzeit ist auch nicht fein... Für mich war trotzdem klar, dass ich auf jeden Fall nach dem Ding Ausschau halten werde und wuhu, es hat mit der Suche problemlos geklappt.
    Morgens ist die Luft oft klarer als Abends, wenn alles aufgeheizt ist und die Sichel ist trotz Horizontnähe nicht so schwabbelich:




    und der Bodennebel erledigt dann den Rest für ein gutes Rahmenprogramm.



    Fehlen höchstens ein paar Planeten dazu. Wer das auch so sieht, dem sei der 10.09.15 ca. 5:00 empfohlen, dann sind nämlich Venus und Mars mit dabei, allerdings am dunklen Nachthimmel. Eine Wasserflächhe als Vordergrund ist daher unbedingt zu empfehlen.


    Bis dann,


    Michael

  • Hallo Michael,


    möchte mich Michael anschließen. Dein Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt - wunderschöner Morgenhimmel über wunderschöner Landschaft. Und dann dieses filigrane Ding darin - danke fürs Zeigen.


    Viele Grüße
    Manfred

  • Danke euch, freut mich, dass es auch anderen gefällt.
    Sowas haben wir Frühaufsteher für uns: Ich war schon oft am Abend auf Fahrradtouren da vorbeigekommen und nie war nur ein winziger Nebelfetzen zu sehen. Die Mondsichel am Abend ist ebenso stets bei klarem Vordergrund zu erkennen.


    Bis dann,


    Michael

  • Hi Michael,


    hm, einwandfrei !
    Dein zweites Bild hat durch den schönen Bildaufbau für meine Augen
    einen 3D-Karakter.
    Auch Deine anderen Bilder sind absolut Top. Du hast, glaube ich
    auch mal Bilder in der Speicherstadt mit Planeten fotografiert.
    Gruß
    Marwin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!