AR2396 in OIII am 9.8.2015

  • Hallo,


    heute hatte ich endlich mal Himmel für die 2396. Die ganzen Tage nur Dunst und Schleierwolken[:(!].
    Ich hab zwar aufgenommen, aber die Ergebnisse waren nur Mist. Heute spielte stellenweise auch das
    Seeing mit, allerdings nur bis 14:00Uhr. Danach war nichts mehr zu holen. Aufgenommen mit FH150/1200,
    2" Herschelkeil, 3xFFC, Baader OIII + ND 0,9 + UV/IR Cut, Flea2 (ICX445), 1/17.000s, 20 von 600 Frames
    mit Autostakkert, Schärfung Fitswork Decon.


    Beste Grüße, Thomas.


    AR2396 um 13:43 MESZ

  • Hallo Thomas,


    bei dieser prachtvollen AR 2396 hatte ich die letzten Tage eigentlich nur noch Deine WL-Bildversion vermißt...,nun ist sie als ultimativ aufgelöste,tiefe Aufnahme mit unglaublich feiner Granulation zu sehen, trotz des derzeit miesen Seeings. Gratulation !


    Viele Grüße,


    Harald

  • Hallo Bernhard und Harald,


    ich hätte zu gern die letzten Tage was geliefert, aber da war nichts zu machen.
    Bei so einer AR denke ich manchmal drüber nach eine größere Strecke zu fahren
    und an einem wolkenfreien Ort Aufnahmen zu machen. Vielleicht hätte ... [;)]


    Beste Grüße, Thomas.

  • Hallo Thomas,
    das Bild ist erste Sahne!Mit dem Wetter war und ist es bei mir genau und immer noch so.
    Da hätte ich sehr weit fahren müssen um freie Sicht zu finden ;-).....
    beste Grüße
    K.Heinz

  • Hallo K.Heinz, Torsten und Oskar,


    Danke für eure netten Rückmeldungen[:)].


    K.Heinz: Ich hätte einen Tag für gute Sicht ostwärts nach Berlin oder westwärts an die niederländische Grenze
    fahren müssen. Beides so 200km.


    Torsten: Na ja, ich habe hier 3x geschärft (normal eher 2x) und noch leichten Weichzeichner. 2x war mir dann
    aber nicht genug. Ich verfolge schon die ganzen Tage deine schöne Dokumentation in WL und hatte ständig so ein
    jucken in den Fingern[;)]. Heute hat es endlich aufgehört[:)].


    Oskar: Ich hab etwas mehr "draufhauen" müssen, damit mir die Schärfe gefiel. Dein Bild kommt auch Dank mehr Öffnung
    feiner daher. Ich habe es auch schon mal mit 10" Newton versucht, aber leider nichts hinbekommen. Allerdings hatte
    ich auch lange kein brauchbares Seeing und der 6er FH ist sehr gutmütig.


    Beste Grüße, Thomas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!