Neue Firmware für HEQ-5, EQ-6, Atlas u. LittleFoot

  • Hallo Sternfreunde,


    was will man bei dem Wetter anders machen und so hab ich mal wieder etwas rumprogrammiert und die Firmware der HEQ-5/EQ-6/Atlas/LittleFoot um ein paar neue Features erweitert. Die aktuelle Firmwareversion ist nun V3.50 Rev.D. An dieser Stelle noch mal vielen Dank an die Betatester!


    Das Firmwareupdate ist kostenlos und kann ganz bequem über die ser. Schnittstelle in der Steuerung gespeichert werden. Da es inzwischen einfach zu viele Besitzer dieser Steuerungen gibt (laut Umfrage 20 [:D] ), habe ich den Versand per Mailingliste eingestellt und ein Formular Online gestellt. Bei Interesse bitte dieses Formular ausfüllen und die Firmware (~100KB) kommt kostenlos per eMail in den Postkasten.


    So, was ist nun neu?


    1. LX200 PulseGuide Kommandos wurden implementiert.
    2. Ein neues Feature mit dem Namen IntellyTrack®
    3. Ein verbesserter PEC Algorithmus
    4. Ein verbessertes Find Object
    5. Neue Geschwindigkeiten für die Handsteuerbox (+/-0,33x, +/-0,66x, +/-1x)
    6. Geschwindigkeiten fürs LX200 Guiding erweitert (+/-0,33x, +/-0,66x, +/-1x, +/-1,33x)
    7. Geschwindigkeiten für den ST-4 Anschluss erweitert (+/-0,33x, +/-0,66x, +/-1x)
    8. Kompatibilität zur DSI Autostar Suite hergestellt (z.B. für PulseGuide)
    9. Die Übersetzung in RA und DEC lässt sich nun getrennt einstellen (wohl nur für LittleFoot interessant)


    Auch ein neues Konfigtool für den PocketPC war natürlich längst überfällig [:I]
    Ich hoffe es gefällt und für Feedback bin ich wie immer dankbar [;)]


    Liebe Grüße und viel Spaß mit den neuen Features
    Rajiva

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!