Blitze

  • Hallo,
    seltsam das es bei den ganzen Gewittern hier nur so wenig Bilder gibt. Heute Nacht gabs hier das erste mal einige Blitze seit langer Zeit.



    Gruß
    Stefan

  • Hallo Stefan und Sven ,
    da ich Gewitter / Blitz Fotos sehr geil finde , werde ich euch beide hier nicht alleine lassen .
    Erstmal muss ich euch sagen , tolle Bilder und jetzt hau ich meine vom 11.08.2015 noch dazu .
    Es war ein tolles Naturschauspiel über Lübeck .
    Das zweite mal für mich überhaupt , dass ich soetwas fotografiert habe .











    Grüsse
    Karsten

  • Hau dich wech! Wahnsinnige Bilder Leute. Ich warte auch auf so ein Donnerwetter, als Erlösung von diesem Tunesien Sommer (leider nur im Inland, kein Meer weit und breit).


    Besonders Sven's Foto vom 8.8. hats mir angetan. Das geht glatt als Gottesbeweis durch, zumindest für Zeus und/oder Thor!


    CTS (= Clody Thunderstorm Skies, aber bitte nur zum Vollmond),
    Walter

  • Hallo,


    ich häng mich mal hier mit drann wenns recht ist [:)]
    Beim "Blitze-Schauen" mit meiner 4 jährigen Tochter haben wir dieses Foto gemacht. Ich hoffe es gefällt ein bisschen, war mein erster Versuch einen Blitz abzulichten.



    Gruß
    Thorsten

  • Hallo,
    schön das sich noch ein paar dazu gesellt haben. Hier gabs seit meinem ersten Beitrag "leider"(gut und schlecht) keine Blitzer mehr[:(].


    Gruß
    Stefan

  • Ich stell meine Kamera mit meinem 12mm Objektiv auf ein Stativ, schließe die Blende etwas und Belichte mehrer Sekunden. Tagsüber hilft ein ND Filter um lang genug zu Belichten um auch ein Blitz drauf zu haben.


    Gruß
    Stefan

  • Ich hab das auf Stativ mit Kabelauslöser gemacht.
    Dann bei 18mm Brennweite manuell fokussiert.
    20s Belichtung bei Blende 9 Iso 200 und einfach laufen lassen.
    irgendwann ist dann schonmal ein Blitz mit drauf.


    Thorsten

  • Hallo ( Grobmotoriker) Thorsten,
    Auch ein schönes Teil!!
    Wie die anderen schon sagten, Kamera auf ein Stativ, kleine Brennweite (18mm),manuell fokussieren, ich nehm ISO100 und dann 30 bis 60 sec belichten. Irgendwann hat man einen erwischt. Am Tag ist es schwieriger, da man nicht so lange belichten kann , dh. Blende auf jedenfall so hoch wie möglich.
    Grüsse
    Karsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!