Spannende Exoplanetensuche

  • Hallo an alle,


    Von diesem faszinierenden Buch das ich mir gerade gekauft habe muss ich euch erzaehlen.


    Es heisst "Die Erforschung der Exoplaneten - auf der Suche nach den Schwesternwelten des Sonnensystens" von Bernhard Mackowiak.


    Schon als ich das Buch im Laden sah sprang es mir sofort ins Auge, weil es mich auch fasziniert darueber nachzudenken ob es anderswo im Universum auch Erden und Leben wie unseres oder doch ganz anderes geben koennte.


    Theorien zufolge koennten Pflanzen deren Erde einen extrem heissen Stern hat rot gefaerbt sein, weil sie das blaue Licht ihrer Sonne absorbieren. Auch die Gravitation ist masstaeblich fuer die Form und Art des Lebens verantwortlich, z.B. koennte es sein dass alle Wesen bei einer duenneren Atmosphaere fliegen koennen und Pflanzen, Tiere
    usw. viel groesser werden als bei uns.


    All das befluegelt und inspiriert mich total und bereichert den Tempel meiner Gedanken. Wer weis schon welche Geheimnisse das Universum noch so alles birgt.


    Sonnige Gruesse


    Laura[:)]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!