OIII Sonne am 8.7.2015

  • Hallo,


    kurz vor Mittag hatte ich heute eine 15min. Lücke in den Wolken und sogar noch Glück
    mit dem Seeing. Für Ha war aber keine Zeit mehr. Die 2381 entwickelt sich weiter gut
    und im SO dreht ein neuer Fleck herein.


    Beste Grüße, Thomas.


    AR2381 um 11:32 MESZ


    AR2376/73 um 11:42 MESZ


    neue AR um 11:40 MESZ

  • Hallo,


    Jozef: Ich denke auch die neue AR wird sich noch machen. Nach Jörg´s Ha Sonne zu urteilen
    kann da vielleicht noch mehr kommen.


    Harald: Das war echt Zufall. Ich war nebenan bei meinem Bruder Kirschen pflücken und sah
    den blauen Streifen am Horizont. Nach einem kurzen Blick auf sat24 hab ich aufgebaut und
    Glück gehabt. Nach der letzten Aufnahme mußte ich dann auch wieder schnell abbauen, da kurz
    danach schon wieder die ersten Tropfen fielen.


    Beste Grüße, Thomas.

  • Hallo Harald,


    hab doch deine Kamerafrage ganz verschwitzt[:I]. Ich nehme Sonne immer mit der Flea2 auf.
    Die ASI ist für Planeten, weil sie schneller ist.


    Beste Grüße, Thomas.

  • Hallo Thomas
    Auch mein Glückwunsch für 15 effektiv genutzte Minuten. Bei mir im Nordwesten kam die Sonne erst am späten Nachmittag zwischen den Regenschauern heraus, so dass die TRICOLORE AVIs noch in Avistack laufen.
    Auch gestern gab es erst gegen Abend vernünftiges Seeing für eine TRICOLORE mit 150mm - auch mal wieder Calzium mit der größeren Öffnung.
    Viele Grüße
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!