HA 07.07.2015

  • Hallo Zusammen.
    Heute, bei dem schwülen Wetter mit den ersten Wolken seit Tagen, und zum Teil ordentlichen Westwind, gelang es mir, diverse Bilder der aktuellen Aktiven Regionen und derer Umgebung festzuhalten.


    AR2381


    AR2375


    AR2376


    AR2376 2373


    AR2378 2379


    AR2379


    Filament südöstlich AR2378


    Gebiet östlich der AR2376


    Filament in diesem Gebiet


    Gebiet neben AR2376

  • Hallo Jozef
    Das sind wieder schön ausgewogene Bilder - nur die langen Brennweiten finde ich etwas zu lang[;)]. Bei mir konnte ich erst am frühen Abend mit recht gutem Seeing TRICOLORE AVis aufnehmen - wie auch heute.
    Viele Grüße
    Dirk

  • Hallo Dirk.
    Ich danke Dir für die nette Rückmeldung zu meinen Bildern. Was ich nicht ganz verstehe: was meinst Du mit "nur die langen Brennweiten finde ich etwas zu lang"


    Viele Grüsse nach Norden, Jozef

  • Hallo Jozef
    Mit der langen Brennweite sieht man an einigen Stellen doch schon das Seeing, das die Strukturen etwas verbreitert bzw. aufweicht.
    Die Bildbearbeitung gefällt mir dagegen sehr, leider für meine TRICOLORE zeitmäßig kaum zu bewältigen. Ich schaffe es jetzt ja kaum, die täglichen TRICOLORE-Bilder zu veröffentlichen.
    Viele Grüße
    Dirk

  • Hallo Dirk.
    In der Tat, mit der langen Brennweite ist es sehr schwierig. Ich möchte das Teleskop aber nicht aufgeben, da
    es mir zuviel Spass bereitete dieses ins leben zu rufen und damit auch zu beobachten. Ich sehe es aber leider auch so,
    dass mein Standort der unglücklichste für den Lulatsch ist. Naja, ich werde trotzdem weiter diesen gen Sonne richten,
    ev. weniger Bilder hier zeigen.
    Schade, dass Du die Bearbeitung nicht umsetzen kannst. Jedoch finde ich Deine Bilder auch so wie sie sind gut. Vokalem
    sind sie immer sehr informativ und mit gutem Auge ausgesucht.
    Viele Grüsse aus dem Süden, Jozef

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!