HA 06.07.2015 Update

  • Hallo Zusammen.
    Anbei auch von mir Aufnahmen des heutigen Tages. Seeingmässig ging auch hier nicht gerade viel. Diese Bilder entstanden erst nach 17.00h, vorher wars nur grausam.[}:)]


    AR2381









    AR2376





  • Hallo Jozef
    Und ich habe am Mittag trotz des Seeings draufgehalten - ein kleines C5 Flare war Schuld. Aber deine nicht so langbrennweitigen Bilder sind wirklich gut geworden![:)]
    Hatte ich dich noch nach deiner Methode zur Bildbearbeitung gefragt? Insbesondere die Tonwerte interessieren mich.
    Viele Grüße
    Dirk

  • Hallo Zusammen.
    Herzlichen Dank für Eure netten Kommentare.


    (==>)Dirk, sorry habe ich übersehen: ich belichte bei Gamma900 Gain300. Das schärfen übernimmt FireCapture bei 75%, danach kommet der erste Schliff mit PS7, das ich
    auf dem HP Laptop habe. Hier arbeite ich mit der Tonwert Kurve; Weiss bis die spitzen Lichter aufleuchten, dann Mittelwerte etwas nach rechts, also abdunkeln. Speichern.


    Danach geht es auf meinem Mac mit PS CS5,1 weiter. Als erstes invertiere ich das Bild, danach kommt HDR. Da die Lichter und Tiefen sachte bearbeiten. Danach invertieren.
    Als letztes geht das Bild zur endgültigen Bearbeitung zu Silverefex. Ist ein PS Tool von NickSoftware. Mit dem kann man fast zaubern. So das ist der Workflow.


    Ich hoffe Du kannst damit etwas anfangen.


    Viele Grüsse Jozef

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Schulsternwarte</i>
    <br />Hallo Jozef,


    alles wieder genau mein Geschmack, klasse gemacht, sehr dynamisch, weiter so.[:p][:)]


    Viele Grüße sendet
    Jörg
    Schulsternwarte Gudensberg
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Jörg,
    auch an Dich ein herzlichen Dank, Das spornt an[;)]

  • Hallo Jozef,


    Beeindruckend! In der 81 hat sich ein Filament gelöst, das stand leider etwas außerhalb von deinem Gesichtsfeld. Hast du es auf anderen Bilder eventl. erwischt? Das ging knapp nach 17:00 Uhr los (meine Bilder kommen leider erst morgen)


    Gruß Dirk

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Dobsenschubser</i>
    <br />Hallo Jozef,


    Beeindruckend! In der 81 hat sich ein Filament gelöst, das stand leider etwas außerhalb von deinem Gesichtsfeld. Hast du es auf anderen Bilder eventl. erwischt? Das ging knapp nach 17:00 Uhr los (meine Bilder kommen leider erst morgen)


    Gruß Dirk
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Dir.
    Danke für Dein nettes Feedback. Das Filament; ich konzentrierte mich lediglich auf die oben gezeigten Aufnahmen. Das Seeing war zu schlecht, und ich wollte wenigstens diese Einfangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!