Ungewöhnliche Wolkenformationen.

  • Hallo,



    ihr kennt es bestimmt,
    strahlend blauer Himmel und weit und breit
    keine Wolken, ausser eine oder ein paar.
    Und die weisen ein gewisses Muster auf,
    oder haben besondere Formen oder sind ungewöhnlich.
    Es war der 25.04.2014 in Hamburg,
    als ich das Foto machte das mich an Kreta erinnerte.
    Leider nur mit dem i Phone 5 s.







    Das zweite Foto entstand 10 Sec. später,
    allerdings mit einem kleinen schwarzem Punkt,
    oben links an der Wolke,
    den ich mir nicht erklären kann, na ja...
    so sieht es aus, schärfer bekomme es nicht hin.
















    Tja, ca. zwei Monate später war ich plötzlich wirklich auf Kreta,
    das war vor einem Jahr, am 11.06.2014.



    Und wieder [:(!][:(!][:(!] das ich die Canon nicht dabei hatte.
    Aber immerhin, mit dem i Phone ging es auch.



    Ich finde solche Wolkenformationen richtig geil und cool.





    Wenn jemand solche ungewöhnliche Wolkenformationen fotografiert hat,
    der kann die ruhig hier reinstellen, keine Angst ich beisse nicht. [:D]



    Gruss

  • Das sind keine Wolken, das sind Verschleierungsnebel, dahinter verbirgt sich ein UFO.


    Ne, Spass beiseite, ich kann auch immer mal wieder minutenlang in den Himmel schauen und Wolkenformationen bestaunen. Da sieht man teilweise wirklich interessante Formen :)

  • Hallo,





    ja, Tarnung ist alles. [:D]
    Da schoss letztens einer durch die fetten Wolken,
    habe den aber nicht erwischt, die Dinger sind viel zu schnell. [:D]









    Irgendwann kriege ich euch… [:D]







    Gruss

  • Hi Gabriel,


    Auf dem ersten Foto sieht man noch einen Stromlinien förmigen Wolkenpfeil, der nach oben schießt. Da könnte ein Flugobjekt / Geschoss gefolgen sein. Hinterher sieht man dann auf der Wolke den Schatten davon.


    Clear Skies,
    Gert

  • Hallo Gert,



    endlich sieht auch jemand was.
    Ich habe es nicht erwähnt, weil:
    ich es auch erst im nach hinein
    am Foto selbst Entdeckt habe,
    und auch keine Vorstellung
    aus dem ganzem machen kann.
    Normalerweise hätte ich wenn es
    ein Flieger wäre mit bloßem Auge
    sehen müssen.
    Ich habe bevor ich das Handy rausholte,
    die Wolke ein wenig beobachtet,
    da war weit und breit nichts.
    Bei den zwei Fotos die ich machte,
    lies ich das Handy nicht ab, bzw.
    knipste ich das erste mal auf vollem Zoom,
    hatte die Wolke noch im Visier und in den 10 Sec.
    bis zum zweitem knips, war ich mit dem Schärfe Ausgleich beschäftigt.
    Im zweitem Bild ist auch wirklich noch die Restspur zu sehen, gut gesehen,
    fragt sich bloß was das war. Die Wolke stand irgendwie wie angewurzelt,
    und die Form veränderte sich lange kaum.
    Ich musste an dem tag irgendwo hin, hatte es eilig, das war um 14 Uhr.
    Die Wolke war in Richtung WNW ( ca. 320° ) zu sehen, und ca. 20° über dem Horizont.
    Tja, puh...


    Gruss

  • Hallo Gabriel,


    Wenn man beim zweiten Foto die Augen etwas verdreht sieht man am oberen Bildrand noch einen Rest des Pfeils. Dann ist das Phänomen schon auf zwei Fotos drauf an unterschiedlichen Stellen und Pixelfehler oder einen Cameradefekt kann man ausschließen. Der Schweif zeigt auf die Stelle wo der Schatten ist. Also gehört der Schatten mit dem Objekt was den Wolkenpfeil gemacht hat kausal zusammen. Ohne jetzt Verschwörungstheorien auf den Plan zu rufen, kann ich das im Moment nicht erklären.


    Clear/cloudy Skies,
    Gert

  • Hallo,




    so sehe ich das auch,
    das " Objekt / Geschoss " macht auch einen kleinen Bogen nach links,
    so Vermutlich Richtung OSO.
    Nach dem stand der Sonne am dem tag des 25.04.2014,
    könnte es hinhauen das vom " Objekt oder Geschoss " der Schatten
    auf die gewisse Wolke fiel.
    Fragt sich nur, was wirft einen runden Schatten…
    Vielleicht eine Rakete im richtigem Winkel…


    Gruss

  • Hallo Gert,


    ich schließe mich deinem Aufruf an und hänge mal interresante Wolken( mit Sonne) an. Ich glaube, es gibt doch Ufos...[:0]


    Und in groß

    Die Fotos sind aus dem Nordseeurlaub von 2012. Sie wurden nicht bearbeitet


    Gruß
    Sandra

  • Am Abend des 17.08.14 konnte man über Mainfranken trotz Wolken am lichtdurchflutenten Himmel blau leuchtende Wolken mit Waschbrettmuster sehen. Blau-weiß gerippt. Es schien, dass dickere Wolken wie Rippen auf einer dünnen durchgehenden tieferen Schicht lagen. Die untere Schicht erschien dann leuchtend blau, weil hier das Streulich durchkam. In die Wolken reingezoomt sah es noch selbstsamer aus, irgendwelche sich wiederholende sackartige Wirbel.




    Ich nenn das jetzt mal griechischer Himmel, bis mich jemand mit Sachkunde über die genaue Bezeichnung für das Wolkenphänomen aufklärt.


    Ciao,
    Jo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!