H-Alpha Fine Art 11.06.15

  • Hallo Sonnenfreunde.
    Erst gegen Mittag verzog sich die dicke Bewölkung und machte der Sonne hinter einem weissen Schleier Platz. Da ich schon öfters durch solchen "Vorhang" AVI erstellte, war ich zuversichtlich ein paar brauchbare Stream gewinnen zu können. [:)]


    Seeing bewegte sich so um 2-3/10



    AR2360





    AR2361





    AR2362





    AR2365





    AR2366





    Und das schöne Filament im Nordosten


  • Hallo Jozef,


    prima Bilder hast du da wieder eingestellt. Mein Favorit: Bild Nr. 1
    Könntest du mir mal per Mail ein Foto von deinem System schicken mit ein paar erklärenden Worten?
    Ich mache ja auch HA, aber mit einem einfachen LS60THA am Refraktor adaptiert. Das erzeugt Hotspot.
    Hast du mit diesem Problem auch zu tun?


    Gruß,
    Armin

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: arminius</i>
    <br />
    Hast du mit diesem Problem auch zu tun?


    Gruß,
    Armin
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Armin.
    Herzlichen Dank für Dein Feedback... die 1. ist auch mein Favorit[:p]
    Mein SonnenEimer ist ein Skywatcher 150f5, den ich speziell für die H-Alpha Umrüstung anschaffte. Der D-ERF 110mm ist im Tubusinnern verbaut. Als H-Afilter dient das Quark Chromosphäre und arbeitet im DS mit eine PST Etalon, das unmittelbar nach dem Quark ohne die PST TZ adaptiert ist.


    http://img9.dreamies.de/img/687/b/mmyxn2fcizp.jpg


    Mit dem System habe ich keinerlei Probleme [:D]

  • Hallo Jozef,


    hab das mal gerade bei TS nachgelesen.
    Das heißt also das du mit deinem System sehr gut Oberfläche aufnehmen kannst.
    Hast du auch mal Protuben am Sonenrand mit diesem System getestet?
    Würde mich auch interessieren.


    Gruß,
    Armin

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: arminius</i>
    <br />
    Hast du auch mal Protuben am Sonenrand mit diesem System getestet?


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Nicht nur getestet[:D]


    http://img28.dreamies.de/img/56/b/jyg9v1zszbe.gif


    http://img29.dreamies.de/img/905/b/eolyx007q1m.gif


    http://img30.dreamies.de/img/982/b/vafmaiak9ws.gif


    http://img5.dreamies.de/img/803/b/8lpakm3m38d.gif


    http://img15.dreamies.de/img/224/b/zu9zeluhwgp.gif



    Cool oder[:o)]

  • Jozef,
    ja Cool. Da unterscheiden sich unsere Systeme nicht so dolle. Das hab ich auch schon mehrfach gemacht.
    Mir gefällt besonders gut die Homogenität in den Oberflächenbildern. Daher mein Interesse.


    Gruß,
    Armin

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: arminius</i>
    <br />
    Mir gefällt besonders gut die Homogenität in den Oberflächenbildern.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Armin.
    Die ist beim Quark auch hervorragend! [:p]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!