Guidingsoftware

  • Hallo liebe Astrogemeinde !


    ich hatte mir die Meade DSI zugelegt und bin mit ihr eigentlich auch ganz zufrieden.
    Nun bräuchte ich eine einfach zu bedienende Guidingsoftware mit der ich über die Mintron automatisch nachführen kann.
    Habe AstroArt 2.0 mit Webcam PlugIn kurz getestet. Finde es allerdings nicht gerade einfach...
    Oder hat jemand schon Werte ermitteln können die mir für das PlugIn
    nützlich sein könnten.
    Ansonsten will ich es mal mit Astrosnap versuchen. Das Programm sieht mir jetzt aber schon komplizierter aus wie das AstroArt PlugIn.
    Hat jemand von euch einen Tipp für mich ????


    Betrieben wird das ganze an einer G11 auf Gemini GoTo umgebaut...


    Vielen Dank und Clear Skies....


    André

  • Hallo André,


    die Werte die Du einstellen musst sind für Deine Montierung spezifisch. Vielleicht hat jemand die gleiche Monti am Laufen, dann kannst Du zumindest "Startwerte" erben, den Rest musst Du aber rauspfriemeln.


    Viel einfacher wird es nicht wirklich werden. Autoguiding gehört sozusagen noch zu den letzten großen Abenteuern des Astronomie ;)


    steffen

  • Hallo Leute !



    Vielen Dank für die Antworten die ihr mir bis jetzt gegeben habt !


    Ich werde GuideDog mal testen. Ansonsten bin ich dabei mir entsprechnde Startwerte für Astroart zu errechnen...


    Hab jedoch für einen helfenden Ratschlag immer ein offenes Ohr..[;)]


    Bis dahin und CS


    André

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!