google sky app

  • hallo,
    auf der google Sky App sind schöne Bilder von Galaxien.
    Wir wurde auf der Sternwarte gesagt, sollche Bilder kann ich nie auf der Erde fotografieren und die sind Schwarz Weis. in wie fern hat der Mann recht?


    <font color="limegreen">Aus dem Beobachterforum Deep Sky verschoben von Caro</font id="limegreen">

  • Hallo Tomycat,


    Wenns Hubble Bilder sind, hat er Recht ;)
    Ansonsten müssen sie ja von der Erde aufgenommen sein. Mit genügend <b>finanziellen Mittel</b> und ein <b>paar Jahre Erfahrung</b> ist aber selbst als Amateurastronom im Kleingarten so einiges rauszuholen. Vergleich doch mal, was hier im Forum so gezeigt wird.


    Das was ich so von der App im Web sehe, erinnert stark an Stellarium. Leider hab ich nur wenige Bilder von Objekten gefunden, aber ich würd sagen, dass sind "ganz normale" Langzeitbelichtungen. Dementsprechend hat er vermutlich nicht recht. Aber vielleicht wollte er damit auch nur sagen, dass es mit den gewöhnlich vorhanden Mitteln (Kamera+Stativ) nicht möglich ist. Und damit hat er dann wiederrum recht :)


    Das mit Schwarz-weiß verstehe ich nicht, meinte er visuell statt fotographisch? Dann hätte er übrigens auch recht, denn visuell sind Nachts "fast" alle Katzen grau, und Galaxien auch ;)



    Grüße Stefan

  • Danke für die Antwort,
    so wie du es sagst, bin ich auch davon ausgegangen. Ich wollte mich nur noch mal vergewissern. Zu dem Thema Schwarz / Weiß, er meinte die Bilder von der Google App, die sind in Wirklichkeit Schwarz Weiß. Per Computer wurden die Bilder nachgearbeitet. Wenn ich Bilder fotografieren kann, wie z.B. im Forum, dann wäre ich 200 % mit der Astronomiefotografie hochzufrieden.


    Sind die Bilder von der Google App von Hubble?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!