Newton Vixen Sirius 114/900 Tubus und Zubehör

  • <b></b><font face="Arial"></font id="Arial"><font size="3"></font id="size3"><font color="black"></font id="black">[8D]
    Hallo Sternengucker,
    ich würde meinen Vixen Sirius 114 mm Öffnung x 900 mm abgeben wenn der Preis
    akzeptabel ist:
    Den Tubus (mit 114 mm Rohrschellen verstärkt Eigenanfertigung) da original zu schwach zum Festschrauben. Okularauszug 1 1/4/ Sucher Original Vixen.
    Anbei Barlow 2X - 1 1/4" Okular 6 - 12 - 26 mm (Umkehrokular1 1/2 X) (Barlow)
    Sonnenfilter mit Baaderfolie massiv mit Glas Eigenbau (springt nicht, nur wenn man es runterwirft auf Betonboden) Das gleiche auch für den Sucher nur ohne Glas. Den Kennern muss ich nicht sagen, dass Vixen zu den gehobenen Produkten gehört.
    Preisvorstellung 185 EUR VHS
    Tubus wie beschrieben.
    frisch justiert Sterne ganz klar!
    Saturn Ringe ganz deutlich! Mond wohl keine Frage. Auch nicht die Sonne, Sonnenflecken werden sauber rübergebracht.
    + Versandkosten so günstig wie möglich (UPS) versichert. Oder Abholung Raum Stuttgart.
    Der größere von Vixen wird mein Bugdet sprengen,leider. Hätte gerne 150 oder mehr auf EQ5. Mein Refraktor 120/1000 SkyWatcher kommt mit dem Vixen halt nicht mit. Zwar minimal aber dennoch!
    Prismenschien,Stativ, Motor gebe ich auch einzeln ab !!!
    Primenschiene wenn gewünscht neu 20 EUR (EK Preis)


    Ein Stativ Astro3 habe ich auch(so gut wie neu nur getestet) 75 EUR, mit Nachfürhmotor, etwas von mir abgeändert, das so wie die das neu liefern ist es eine Zumutung.
    Motor 75 EUR,
    Alle Preis nicht über EK meist darunter und alles so gut wie Neu. Meine Arbeit nicht eingerechnet!!! Zum Testen und aufmotzen muss ich das natürlich bnützen und dann gibts auch mal einen Kratzer am Lack, aber techn. unbedeutend. Jedenfalls techn. dann besser als vorher.
    Verkauf das eben, weil ich eine EQ5 mit Refraktor 120/1000 Skywatcher bekommen habe, aber ob ich den Refraktor behalte weiss ich noch nicht. Ist zwar in den Sternen besser, aber im Platenentbereich nicht, eher schlechter, nicht so klar, damit braucht man fast einen Newton zusätzlich, reine Preisfrage!
    Wer Interesse hat, melden, bei Fragen auch: arnold.voelker(ät)gmx.de 07046/2472
    Sternegrüße
    arno




    Das mit dem Tubus hat sich erledigt. Stativ wird evtl. neu angeboten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!