Kaufempfehlung webcam

  • Hi Roland


    Jetzt ist es deutlich leichter zu filmen mit der automatische nachführung . Mond habe schon gefilmt sieht mit dem Mondfilter super aus. Jupiter sieht im Okular viel besser ,ist sehr großer unterschied im okular und WebCam.
    So bald das Wetter zulässt werde neue Videos machen.


    Gruß Toni

  • Hallo


    So gestern habe ich erste Aufnahme Versuche mit dem Mond gemacht. Sind nicht so gut geworden ,aber muß noch an der Einstellung vom SharpCap spielen.


    Hier der Link:

  • Mond 27.05.2015 Neu-Ulm



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wurde das Foto gestern aufgenommen? Mir erscheint das Bild arg dunkel, plus, Jupiter ist relativ weit im linken Teil des Bildes. Wenn ich mich nicht komplett irre, sollten da noch weiter links die Jupitermonde sein, sofern das Bild gestern Abend aufgenommen wurde. Ich denke, mit dem richtigen Bildausschnitt hättest du die auch noch auf den Sensor bringen können :)

  • Hallo Stefan und Roland....


    Was würdet ihr mir Raten zu kaufen:


    1 - Tele Vue 3 x Barlow oder soll ich lieber andere Webcam kaufen?


    2 - ALccd 5L llc
    Meine Ausrüstung kennt ihr ( die jetzige Aufnahmen habe gemacht mit umgebaute LifeCam Cinema HD von Microsoft ) Habe noch eine EOS700D.
    Was denkt ihr ist sinnvoll ?


    Danke und Gruß Toni

  • Hallo Toni,
    die Televue hat einen guten Ruf, dass die Qualität gut ist. Leider hab ich keine eigenen Erfahrungen damit. Es gäbe auch noch die 2,5x von Televue wobei bei Dir bei f/5 eine 3x sinnvoller ist.
    Zur ALccd 5L llc kann ich soviel sagen, dass sie durchaus gute Aufnahmen macht, die mit meiner ASI120MC mithalten kann. Diese Kamera würde ich auf jeden Fall nehmen. Die Barlow sollte vermutlich auch passen.
    Die Powermate soll halt auch sehr variable sein von 2,5x bis 4x.
    Servus,
    Roland

  • So jetzt habe die Tele Vue 3 x Barlow gekauft, werde sie mit meine jetzige LifeCam Cinema testen und wenn sich nicht wesentlich Qualität verbessert dann werde die Alccd5Lllc oder ASI120MC kaufen.


    Roland Danke für deine Kauf Empfehlung .


    Gruß Toni

  • Hallo Roland und Stefan-h


    Haute werde ich mir neue ccdCam kaufen,welche würdet ihr mir empfehlen ? Gestern bei Filmen habe ich festgestellt das meine umgebaute LifeCam Cinema HD zu lang ist und ich deswegen probleme mit Entfernung zum Spiegel habe. Deswegen hole mir eine der beiden Cam-s.


    1 - ASI 120 MC oder (ASI 120 MM)
    2 - ALccd5L llc oder ( ALccd5L llm)
    Was würdet ihr mir raten zu kaufen? Problem ist bei meinem SkyWatsher N200/1000 die Entfernung zum Spiegel mit jetzige Cam.


    Für jede Tipp bin ich dankbar


    Danke Toni

  • Hallo Toni,
    ich würde auf jeden Fall eine Farbkamera kaufen, da ich mir auch gerne die Videos anschaue und es mir gefällt, wenn die Videos möglchst nah am visuellen Eindruck herankommen.
    So etwas wie auf:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    oder
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    kannst Du nur mit einer Farbkamera machen.
    Ein Filterrad brauchst auch net. Die Farbkamera kommt also deutlich günstiger und die Aufnahmen sind weniger aufwendig.


    Ich hab die ASI120MC. Ich kann die nur empfehlen. Allerdings muss ich dazusagen, dass die Alccd5L IIc bei den Ergebnissen mithalten kann und rund 100 Euro günstiger ist. Wenn es aufs Geld ankommt, dann würd ich die Alccd nehmen. Du bekommst für rund 200 Euro eine super Kamera oder für rund 300 Euro die ASI120MC die ebenfalls eine super Kamera ist. Was jetzt besser ist kann ich net sagen. Die ASI120 hat einen größeren Kühlkörper und ist vielleicht robuster. Ob es wirklich so ist weiß ich allerdings net.


    Servus,
    Roland

  • ich kann zu dem Thema nur eine Negativ-Empfehlung geben: die Orion StarShoot Solar System Color Cam empfehle ich NICHT zu kaufen - die Cam ist sehr schwach. Außer Mond kann man damit kaum was aufnehmen. Saturn ist mir schon nicht mehr gelungen (sehr unempfindlich). Eine PVC680 von Philips ist da schon um Längen besser.

  • Hi Roland
    So ich habe mich entschlossen und die ALccd5L llc gekauft. Wenn jemand das gleiche Teleskop hat um die ALccd5L llc breuchte noch die Einstellungen für : Jupiter, Mond und Saturn.


    Danke und Gruß Toni

  • Hallo Toni,
    ich denke, dass es eine gute Entscheidung war. Es gibt im Planetenbilderforum einige Nutzer mit dieser Kamera. Micha (Blauemaus) und Silvia haben die Kamera und da kannst Du Dir sicher ein paar Tipps geben lassen. Alles Gute und viel Freude mit Deiner neuen Kamera.
    Mit 8" ist sicher einiges möglich.
    Servus,
    Roland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!