HA KINO 21.04.15 und UPDATE mit Bildoku

  • Hallo Zusammen.
    Heute war ein verrückter Tag.......... wo ich hin hielt war Action. [:D] Darum gibt es nur Kino!


    14.02-14.34h MESZ 36 Bilder



    10.32-11.47h MESZ 22 Bilder



    12.33-13.29h MESZ 23 Bilder


    Und das Finale 15.19-15.49h MESZ 13 Bilder



    ------------------------------------------------------------



    Doku zur Protuberanz Ablösung:
    Nachdem sich der Loop erschöpfte, kam es zur Ablösung der grossen Protuberanzwolke, die man beim Loop drehend sieht. Anbei eine Abfolge in Bildern dazu. Erstes Bild entstand um 14.53h MESZ, das letzte um 15.49h MESZ.


    Loop in letzten Zügen, daneben die grosse Protuberanz die sich bereits ablöst.













    Alle Aufnahmen entstanden unter den selben Aufnahme-Bedingungen, will heissen, bei der gleichen Brennweite. Bilder
    sind auch in Original belassen, kein zuschnitt. Es wurde lediglich die Aufnahmeposition während des Ablaufs verschoben, damit Platz für die sich entwickelnde Eruption vorhanden war.

  • Hallo Jozef,
    das was Du da zeigst ist für mich das Sahnehäubchen schlechthin für diesen Tag, einfach nur Geil!
    Leider konnte ich wegen meiner Arbeit zu dieser Zeit nicht auf die Sonne schauen, deshalb noch einmal
    ein dickes Danke fürs Einstellen!
    beste Grüße
    K.Heinz

  • Hallo Jozef
    Ich konnte arbeitsbedingt nur am gestrigen Vormittag Bilder aufnehmen, so dass ich nur Momentaufnahmen des Geschehens einfangen konnte. Deine Animationen zeigen mir, was sonst noch auf der Sonne passierte - wunderbar!
    Viele Grüße
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!