WL 18.04.2015

  • Hi Freunde des Lichts,


    hab es heute wieder probiert.
    Diesmal klappte es besser.
    Baader Rotfilter im Filterrad und 1,5 x Drizzle in Autostakkert.
    30 Sekunden Videos 25 Prozent Verwendungsrate.
    Schärfung nur die Automatische Schärfung von AS!2. Keine weitere Nachbearbeitung.


    AR2325 und AR2324


    und AR2326/21



    Zum ersten mal kann ich klar Granulation auf meinen Ergebnissen erkennen. :)´


    MfG + CS
    Peter

  • Hallo Peter,
    wenns das erste Mal ist ;) dann meine Gratulation! Sieht doch Klasse aus!
    Deine Bilder werden mit Sicherheit immer besser , weiter so......
    beste Grüße
    K.Heinz

  • Hallo Peter,


    mein Glückwunsch zu den gelungenenen Bildern ! Vor allem AR 2325 ist sehr schön aufgelöst und detailreich eingefangen. Würde mich nur interessieren, welche Optik bei welcher Brennweite Du eingesetzt hast..


    Viele Grüße,


    Harald

  • Hallo Peter,


    das sind ausgezeichnete Bilder, sehr schön. Vielleicht ein paar Tips zum probieren.
    Die Verwendungsrate kannst du je nach Seeing stark variieren. Ich nehme z.B. meist
    nicht mehr als 20-50 Frames für´s Summenbild, teilweise sogar nur 10. Bei gutem
    Seeing kann man aber auch einiges mehr nehmen. Das Bild wird glatter und man kann
    stärker schärfen. Die Tonwerte kannst du für meinen Geschmack auch noch etwas anziehen.
    Ich versuche den Schwarzpunkt so hoch zu ziehen, daß in den Umbren noch genug Details
    zu sehen sind und mit dem Weißpunkt eine angenehm helle Oberfläche zu erzeugen.


    Beste Grüße, Thomas.

  • Hi,


    Danke für Euer Lob, Eure weiteren Tipps, Eure Glückwünsche, Gratulationen und Eure Granulationen :).


    Ich habe meinen MAK 150/1800 genommen.
    Mit visueller Folie und ASI120MM.


    Ich werde in nächster Zeit vieles ausprobieren mit Filtern und EBV.


    MfG + CS
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!