Sammelbestellung Seben Zoom-Okular 8-24mm!?

  • Hallo!
    Habe gerade bei Orniwelt angefragt und folgendes Angebot erhalten:


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Hier die gewünschten Angebote:


    Seben Okular 8-24mm:
    Einzelabnahme EUR 59,90
    Abnahme 5-10 St. á EUR 49,00
    Abnahme ab10 St. á EUR 45,00


    Die Preise verstehen sich inkl. MwSt..
    Bei handelsunüblichen Mengen sind längere Lieferzeiten möglich.


    Mit freundlichen Grüßen
    Frank Ullmann, Orniwelt e.K.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Der Preis lässt sich sehen!!!


    Da in einem anderen Thread mehrere User sich für das Teil interessiert haben finden sich bestimmt genügen User zusammen!


    Hier der andere Thread:
    http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=17398


    hier der Link zu Orniwelt (dort ist das Teil unter "Teleskope/Zubehör" ganz unten - Preis regulär 59 Euro):
    http://www.orniwelt.de/



    Also wer hat Interesse? Habt ihr ne Idee wie wir das abwickeln könnten? Hat das schon mal jemand gemacht? Ich noch nie, würd es aber machen wenn ne gute Idee kommt. Will nur nicht auf 5 solchen Dingern sitzen bleiben.


    jf

  • Blöde Frage,


    ob der Herr Ullmann eine Sammelbestellung entgegennimmt und dennoch jede einzeln abschickt und fakturiert?


    Also ich will auf jeden Fall eins haben.


    Grüße, Thomas

  • Hi Schokohase,


    das is Ansichtssache. Unrecht hast du nicht. Aber 10 Stück sind 10 Stück und den Versand zahlt sich sowieso jeder selber.
    (Als Verkäufer wär ich deiner Ansicht- bin aber Interessent, muß mir also was einfallen lassen).


    Bessere Ideen ???


    Grüße, Thomas

  • Hi Thomas...
    das einfachste wäre 1. interessenten sammeln .. 2. dann so wie es bei Sammelbestellungen üblich ist.. einer ordert.. und verteilts an die anderen.
    [zitat]
    Aber 10 Stück sind 10 Stück und den Versand zahlt sich sowieso jeder selber.
    [/zitat]
    das sehe ich z.B. anders... wir nehmen mal ein theoretisches Beispiel:
    Einkaufspreis fiktiv 35€
    Verkaufspreis bei 1 Stk. 59€ = 24€ marge
    10 Stk. 450€ = 100€ marge (andere handelsfaktoren hab ich da mal weggelassen... wie Ust, Risiko, Aufwand, kosten)
    also hätte er durch den versand von 10 einzelnen .. 10€ pro nase reingeholt abzüglich aber 10x buchungsgebühr(kontoführung ist im geschäftsleben leider nie kostenlos :) ) 10x verpackung (es sei er rechnet über den tatsächlichen Postgebühren eine Verpackungspauschale, was ich aber net glaube)
    Alles in allem wird er eher interessiert sein, alle 10 in einem Päckele zu schnüren...
    aber das ganze ist fiktiv, und ich wollte nur die Sicht eines Händlers (bin aber branchenfremd) darstellen...


    lG


    Thomas

  • Ja, Was besseres fällt mir auch nicht ein.
    ==&gt; Jens, du würdest das wirklich machen? [:I]


    schick eine Mail mit Konto Nr. an mich und sag mir wann du genügend Best. beisammen hast. Ich überweis dir die Kohle dann sofort.


    Grüße, Thomas

  • also wenn doch keiner will dann lass ich es natürlich mit dem Aufwand. Also ich lass euch noch bis Montag Zeit euch zu melden. Wenn wir dann nicht mind. 5 sind dann besorg ich mir anderweitig eines.
    jf

  • Hi,
    ich bin auch dabei, würde aber gerne noch verstehen,ob Orniwelt direkt an jeden von uns versendet und wir jeder eine Rechnung bekommen, oder ob alles an jfhp mit einer Rechnung geht.
    Danke und Gruß
    Steffen

  • Steht alles noch nicht fest! Werde aber am Montag mal anfragen wenn genügend zusammen kommen.


    Bis dahin: wer interesse hat hier mal melden, die genauien Daten bzw. den genauen Ablauf geb ich dann noch rechtzeitig bekannt. Einzige Vorraussetzung ist, dass ihr alle erreichbar seit von ca. Mo - Mi.


    MfG jf

  • Hallo!
    Also da wir nur 4 Leute insgesamt sind werd ich die Aktion wohl abblasen. Werde auch gleich Orniwelt benachrichtigen dass es nichts wird mit der Aktion.
    Schade! Nächstes mal.

    MfG jf

  • Hallo,


    da wir täglich sehr viele Emails wegen dem Seben Zoom-Okular 8-24mm erhalten, hier das wichtigste:


    Unsere Seben 8-24mm Zoom-Okulare mit Filtergewinde sind bis Anfang März wieder lieferbar.


    Auf Grund der Wartezeit machen wir den Astrotreff Lesern folgendes hoffentlich interessante Angebot.


    Unter dem Stichwort "Astrotreff" können alle Interessierten an uns eine Email ( webmaster(==&gt;)seben.com ) schicken und wir benachrichtigen Sie, wenn die Okulare wieder da sind. Sonderpreis für alle Wartenden 45,00 Euro inkl. versicherten Versand bei Vorkassenzahlung.


    Mit freundlichem Gruss aus Berlin


    S. Benda

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!