die spinnen die amis

  • laut CNN verklagt der Amerikaner Dennis Hope (der schon Millionen Dollar durch den Verkauf von Mondgrunstücken verdient hat)die NASA. Die Landefähre EAGLE 1 stehe auf seinem Gründstück auf dem Mond und er verlangt jetzt (Rückwierkenend) Parkgebühren. Er verklagt die NASA auf 50.000 US Dollar und für die Zukunft 200 US Dollar im Monat
    Ich sags ja, die spinnen ja die Amis


    der M A R T I N [:D]

  • Hi Martin,


    die Amis spinnen würde ich erst sagen, wenn eines ihrer Gerichte diese Klage tatsächlich zulässt- obwohl, bei den häufig sehr seltsamen Gerichtsentscheiden würde mich das nicht sosehr überraschen.


    Das der Typ das aunutzen will beruht ja auf solchen Urteilen. Aber das er einen an der Waffel hat zeigt seine Klage- <b>nur</b> 50.000$ und sp billige Pacht für das wertvolle Grundstück? [:D][:D]


    Gruß Stefan

  • Na ja, die Amis sind schon ein merkwürdiges Volk. Besonders was die Gesetze betrifft (Unsinnige USA-Gesetze)


    z.B.:


    - Das Pfeifen unter Wasser ist verboten !
    - ALABAMA: Männer dürfen ihre Ehefrauen nur mit einem Stock prügeln, dessen Durchmesser nicht größer ist als der ihres Daumens.
    - Piloten ist es in Arizona verboten, während des Fluges zu gurgeln.
    - In Brooklyn dürfen Esel nicht in Badewannen schlafen.


    [:D][:D][:D]

    Wenn uns Außerirdische aus der Ferne im All  beobachten, dann merken Sie dass was auf der Erde hier faul ist.
    :telescope: 150/750 mm Skywatcher Newton | :camera: Canon EOS 600d, Canon R7 + 14 mm Walimex, 24 mm Weitwinkel, 80 - 300 mm Tele, 16 - 55 mm Zoomobjektiv | Skywatcher Montierung HEQ-5 Pro SynScan GoTo

    Aktuelle Wetterdaten aus Wetterstation und Homepage

    »»»»»» Wetterseite Allmendingen ««««««« | »»»»»» Sternwarte Ehingen ««««««« |


    Gruß Manfred

  • Gruetzi,
    wenn er damit durch kommt und der Klage statt gegeben wird, bzw. die Klage erfolgreich ist, hätte diese ganze Mondgrundstücksache die bisher ja eher belächelt wurde, wenigstens in Amerika, einen rechtlichen Background.
    Mit anderen Worten wäre dann der Mond nach amerikanischen Recht bzw. Rechtsprechung dann amerikanisches Hoheitsgebiet in Privatbesitz...


    Ich würde den Mond lieber frei bzw. international sehen als Allgemeingut der Menschheit und nicht als amerikanische Enklave so wie es eigentlich festgeschrieben worden ist.


    Gesetz dem Fall das diese Klage erfolgreich wäre und die erste bemannte Marsmission - wie anzunehmen - mit Amerikanern besetzt ist, und der erste Mensch der den Mars betritt ein Amerikaner ist, wäre auch der rote Planet amerikanischer (Privat-)Besitz...


    Achja wegen merkwürdigen Gesetzen in Amerika -
    in Memphis darf eine Frau nicht Auto fahren. Es sei denn, dass vorneweg ein Mann läuft oder rennt, und dabei eine rote Fahne schwenkt und damit den übrigen Verkehr sowie die Fußgänger vor der Gefahr warnt.

  • Ich würde ein Urteil begrüßen, dass es notwendig macht, eine Parkuhr auf dem entsprechenden Grundstück zu haben. Dann könnte der nächste Lander ein Ticket ziehen ...
    [:D]

  • Hallo Martin,


    Es sind nicht alle Amerika gleich, weshalb man sie niemals in eine Kategorie einordnen, sondern nach ihrer individuellen Persoenlichkeit wahrnehmen sollte.


    Was die Mondgrundstuecke betrifft muss ich sagen dass nichts aus der Natur jemandem gehoeren kann, also auch nichts aus dem Weltall - alles gehoert uns allen und ist ein Teil von jedem von uns.


    Daher sollte der Herr nicht so kaltherzig sein und die Guete erweisen seinen angeblichen "Besitz" mit anderen zu teilen, da er ansonsten die Wissenschaft und neu erwerbende Erkenntnisse ueber den Mond, auch durch den Google Lunar Xprice beeintraechtigen koennte.


    Zudem hat der besagte Herr seine "Grundstuecke" bisher ja auch noch nicht wirklich genutzt, oder hat er da schonmal ein Haus gebaut und dort Urlaub gemacht? - wohl eher nicht!
    Daher ist dieser Besitzanspruch sowieso von Sinnlosigkeit gepraegt, da nicht einmal er selbst daran teilhaben kann.
    So soll er auch keine zukuenftigen Astronauten die mit Tatendrang und Enfagement bei der Sache sind beeintraechtigen.


    Das waere ja als kaufte man sich ganz Europa oder Titan ohne jemals da gewesen zu sein. Demnach waere eine bemahnte Urlaubsreise ohne Besitzansprueche auf jeden Fall sinnvoller.


    Ach ja es soll ja einen Planeten voller Diamanten geben der allerdings zu weit weg ist um ihn jemals von uns aus zu erreichen.
    Ich kann mir gut vorstellen dass er ihn auch kaufen wird, obwohl der Wert von Diamanten doch nur eine Illusion ist, denn Wert wird nach Seltenheit zugesprochen, aber waeren auf der Erde so viele Diamanten wie auf diesem Planeten waeren sie auch nichts wert.
    Letztendlich kann man sie ja eh nur anschauen!


    Es gibt noch einen Wert der von Herzen und durch eigenen Schoepfungstatendrang entsteht, doch das ist etwas anderes.


    Moege der Zorn von ihm genommen werden und die Einsicht im Tempel seines Geistes siegen.


    Fehlt nur noch dass er auch Geld fuer Mondbeobachtungen verlangt.


    Abgesehen davon glaube ich auch nicht dass er mit der Klage durchkommt, weil man auf der Erde ja auch Waldgruenstuecke kaufen kann und dennoch kann dort jeder laengs gehen.


    Ein Grundstueck berechtigt lediglich nur dazu dort etwas veraendern zu duerfen, z.B. dort ein Haus bauen oder vom Boden entnehmen.


    Sonnige Gruesse


    Laura[:)][:D]

  • weil es gerade zum Thema passt: ich hätte da noch ein paar Marsgrundstücke im Angebot. Bei Interesse PM an mich.
    Für Opportunity wird übrigens bereits eine Maut gezahlt. Das war ziemlicher Stress, weil die NASA keine Vignette ankleben wollte, aber wir haben uns am Ende geeignet. Alle Rohstoffe, die je auf dem Mars gefunden werden, gehören zur Hälfte mir [8D]

  • Ja und ich haette da noch den Jupiter im Sonderangebot fuer kostenguenstige 1 Mio. € pro Tag inklusive endlos langen Knoblauchgeruch bei einer Mission um den Gasriesen herum.
    Ebenfalls inklusive mit im Angebot enthalten sind die berechtigte Entnahme von Gas aus dem Jupiter
    und jeden Tag ein Lied vom Jupiter.


    Bei einer Zuzahlung von nur 0,5 Mio. € pro Tag gibt es den Saturn gratis dazu.


    Und fuer alle Planeten und anderen Monde unseres Sonnensystems zusammen muessen nur 5 Mio. € gezahlt werden.


    Nur die Sonne ist unbezahlbar, die bleibt fuer immer in ihrem unvergaenglichen Wert unverkaeuflich.


    Jetzt zugreifen, solche Angebote sind schnell vergriffen.


    Sonnige Gruesse


    Laura

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Schicko</i>
    <br />Servus,


    ich habe da ein deja-vu


    http://www.berliner-kurier.de/…hlen,8259702,4177814.html
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Die 10 USD Bearbeitungsgebühr für die Erstellung der Besitzurkunde für den Mond waren bestimmt die beste Investition seines Lebens. Das ist genial!

  • Hab immer noch drei Kubiklichtjahre Vakuum in Richtung Proxima Centauri zu verkaufen. Unbewohntes, jungfräuliches NICHTS zum Schnäppchenpreis mit Raketengarage und Boosterwerkstatt.[8D]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: DK279</i>
    <br />Sicher dass ihr da nicht einem Aprilscherz auf den Leim geht grade?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Wir leben nunmal in Zeiten in denen die Realität die besseren Aprilscherze schreibt.


    Hätte man heute erst bekanntgegeben, dass die Ausländermaut auf Autobahnen im Bundestag durchgewunken würde, würde es niemand glauben.

  • Biete Schwarzes Loch in Messier 451. Als Anlageobjekt geeignet. Hohe Rendite durch ausgedehnte Akkretionsscheibe garantiert. Gesicherte Geschäftsabwicklung über HyGa-InBa.

  • Ich möchte an der Stelle vor blauäugigen Rediteversprechungen um die schwarzen Löcher warnen, es ist nur eine Frage der Zeit bis die Spekulationsblase platzt bzw. implodiert.

  • Mein Zusatzangebot waere eine Reise auf eine zweite Erde in einer anderen Galaxie, was zwar viele Jahre dauert, aber sich bei einem Preis von nur 1,5 Mio. € und den kulturellen Begebenheiten auf jeden Fall lohnt.


    Verpfegung, Massagen, Ausserirdisches Essen, Auqarium und botanischer Garten im Raumschiff sind im Preis mit inbegriffen.


    Dieses Sonderangebot ist allerdings nur noch heute bis 23:59 gueltig!
    Also schnell zugreifen sonst entgeht dir das Abenteuer deines Lebens!

  • Was man derzeit noch nicht weiß, dass seit dem 22. November 1988 betrachtet Dennis Hope sich daher als rechtmäßiger Besitzer von 8 Planeten und 61 Monden.


    Bis jetzt wurde noch nichts gegen den Besitz von Hope unternommen, aber ein Deutscher hatte einen Versuch gestartet, um Hopes Besitzansprüche gerichtlich anzufechten:


    Hier wird behauptet dass der Mond Martin Jürgens seit 1756 ihm gehöre und der Mond durch den preußische König Friedrich der Große ihn einem seiner Vorfahren geschenkt habe. Jetzt kann man auch noch sagen, die Deutschen die spinnen genauso wie die Amis.[:D]


    Nachzulesen auch hier:


    http://www.zeit.de/1998/19/mondpar.txt.19980429.xml/seite-2

    Wenn uns Außerirdische aus der Ferne im All  beobachten, dann merken Sie dass was auf der Erde hier faul ist.
    :telescope: 150/750 mm Skywatcher Newton | :camera: Canon EOS 600d, Canon R7 + 14 mm Walimex, 24 mm Weitwinkel, 80 - 300 mm Tele, 16 - 55 mm Zoomobjektiv | Skywatcher Montierung HEQ-5 Pro SynScan GoTo

    Aktuelle Wetterdaten aus Wetterstation und Homepage

    »»»»»» Wetterseite Allmendingen ««««««« | »»»»»» Sternwarte Ehingen ««««««« |


    Gruß Manfred

  • moin Astros
    ich danke euch allen für die rege unterhaltung aber es ist wie es ist,
    denn heute ist der 1.ste APRIL was also heißt : APRIL APRIL
    <b></b><i></i>


    der M A R T I N

  • Möglicherweise könnte es auch denkbar sein, wenn man hier Aufnahmen (Details) vom Mond veröffentlicht, wird man zuerst mal Hope fragen müssen, ob diese hier auch zu Schau gestellt werden dürfen.[:D][:D]

    Wenn uns Außerirdische aus der Ferne im All  beobachten, dann merken Sie dass was auf der Erde hier faul ist.
    :telescope: 150/750 mm Skywatcher Newton | :camera: Canon EOS 600d, Canon R7 + 14 mm Walimex, 24 mm Weitwinkel, 80 - 300 mm Tele, 16 - 55 mm Zoomobjektiv | Skywatcher Montierung HEQ-5 Pro SynScan GoTo

    Aktuelle Wetterdaten aus Wetterstation und Homepage

    »»»»»» Wetterseite Allmendingen ««««««« | »»»»»» Sternwarte Ehingen ««««««« |


    Gruß Manfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!