AS oder TS

  • Hallo Andreas


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: vertigo</i>
    <br />Hallo Oliver,


    meine Frage wurde aber eben noch nicht beantwortet...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Sorry, aber die eigentliche Frage wurde schon auf Seite 1 beantwortet:


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Mike_JH</i>
    <br />Hallo Sternfreunde,


    herzlichen Dank für Eure Meinungen!


    Das bringt mich weiter.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Im laufe der Diskussion hat sich das Thema einfach verselbständigt in Richtung "Einsteigersets verschiedenster Händler unbrauchbar". Das ist ein eigener Thread, der mit dem eigentlichen "AS oder TS" doch nicht mehr viel zu tun hat, finde ich. Es geht jetzt plötzlich um Einsteigersets und um (fast) alle Händler.
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Wenn dich das hier stört, mach die Augen zu und blätter weiter...[V]<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Vielleicht machst du einen eigenen Thread mit dem Thema "Einsteigersets verschiedenster Händler unbrauchbar" auf, den kann ich dann, bei bedarf, überblättern .... [:)]


    Viele Grüße,
    Oliver

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Poison</i>
    <br />Hallo Andreas


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: vertigo</i>
    <br />Hallo Oliver,


    meine Frage wurde aber eben noch nicht beantwortet...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Sorry, aber die eigentliche Frage wurde schon auf Seite 1 beantwortet:


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Mike_JH</i>
    <br />Hallo Sternfreunde,


    herzlichen Dank für Eure Meinungen!


    Das bringt mich weiter.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Im laufe der Diskussion hat sich das Thema einfach verselbständigt in Richtung "Einsteigersets verschiedenster Händler unbrauchbar". Das ist ein eigener Thread, der mit dem eigentlichen "AS oder TS" doch nicht mehr viel zu tun hat, finde ich. Es geht jetzt plötzlich um Einsteigersets und um (fast) alle Händler.
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Wenn dich das hier stört, mach die Augen zu und blätter weiter...[V]<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Vielleicht machst du einen eigenen Thread mit dem Thema "Einsteigersets verschiedenster Händler unbrauchbar" auf, den kann ich dann, bei bedarf, überblättern .... [:)]


    Viele Grüße,
    Oliver
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Oliver,


    es ist das normalste das man in solchen Themen natürlich auch weitere Themen behandelt, wie oft fragen Leute nach einem Okular XY und schliesslich landet das Thema bei Strehlwerten von Teleskopen!
    Ich weiss jetzt nich was daran so dramatisch ist, ich finde auch manche Themen ausgelutscht käme aber nicht auf die Idee solch einen Beitrag wie du zu schreiben, wenn es halt nicht mehr interessiert schaue ich nicht mehr rein und lasse die Leute machen!
    Dein Kommentar hatte etwas von Forenpolizei oder einen selbsternannten Co- Moderator und es liegt halt an den Mods. ob ein Thema weitergeht oder nicht, dass ist deren Job...[;)]


    &gt;Volker&lt; Nach deiner These das Astrohändler pleite gehen müssen, wenn sie den Müll nicht anbieten, widerspricht eigentlich ICS in Augsburg, mir ist jedenfalls nicht bekannt das die so ein Schrott anbieten!
    Meine feste Überzeugen ist das Qualität sich auf langer Sicht durchsetzten wird, man sollte halt nur ein Geschäftsmodell wählen das nicht auf immer mehr Wachstum setzt und der schnelle Euro sollte auch nicht im Vordergrund stehen, da haben wohl manche Läden die Idee der Hedge Fonds übernommen, Kohle um jeden Preis...[:(!]


    Andreas

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: halbmond</i>
    <br />
    ...(bei der gemeinnützigen Kreditanstalt für Wiederaufbau KFW) genehmigt sich und anderen großzügige Kredite und lässt die Mitarbeiter am langen Arm verhungern.
    Quelle:


    http://www.unternehmensregister.de
    ...
    Bilanz 2013
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Vielleicht habe ich heute Tomaten auf den Augen, aber eine Frage hätte ich dazu interessehalber noch:
    Woher weisst Du, dass es sich um einen KfW-Kredit handelt?


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Ein geradezu feudales (=mittelalterliches) Geschäftsmodell: die Kosten für das Personal trägt die Allgemeinheit in Form von üppigen Existenzgründer-Darlehen, wenn es nicht klappt, wird die GmbH einfach liquidiert, dann zahlt die Zeche der Steuerzahler, wenn es funktioniert, erfolgt die Ausschüttung an zwei Leute an der Spitze.
    ...
    Seitdem weiß ich, daß zwischen den Lippenbekenntnissen des sozialen Ausgleichs à la SPD (Nahles, Schwesig, Gabriel) und der Realität im dt. Mittelstand ganze Galaxienabstände auszumachen sind, also mindestens Lichtjahre.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hier verallgemeinerst Du definitiv zu sehr von eventuell einzelnen wenigen Händlern auf Millionen Unternehmen! Erstens einmal haben nicht alle KMU-Unternehmen in Deutschland Kredite und schon gar keine Kredite vom Staat! Es gibt noch welche, die wirtschaften mit den eigenen sauerst verdienten Ersparnissen. Und zweitens verdienen mitunter die Arbeitnehmer dort gutes Geld (oft mehr als mit weitaus höherer Qualifikation im Staatsdienst gezahlt wird) und das ziemlich sorgenfrei bei gutem Betriebsklima, während es z.B. im Staatsdienst recht übel zugehen kann, wenn man den "richtigen" Vorgesetzten erwischt...

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: halbmond</i>
    <br />
    Hallo Herr Ludes,


    es ist schon ein paar Jahre her, aber der Satz kam von Ihnen wie von mir wiedergegeben und der Mitarbeiter, den Sie damals hatten, wechselte dann später zu Baader (Michael Risch).
    Ich saß auf einem schwarzen Ledersofa in Ihrer damaligen dependance und der besagte Mitarbeiter lief mit schwerem Gerät die Treppe rauf und runter.
    Ich kann ja meine Einkaufsquittung von damals hier posten, dann erinnern Sie sich bestimmt (Barzahlung).


    Hanno


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Hanno,


    hier hast Du vielleicht etwas nicht ganz richtig in Erinnerung, kein Wunder, es ist über 20 Jahre her (ca. 1992-94) das ich als Student bei Markus gelegentlich auf Messen und seltener auch mal zu Hause ausgeholfen habe. Ich war bei Markus aber nie fest angestellt und habe nie ein festes monatliches Gehalt bezogen.


    Es kann natürlich auch sein das Markus damals nur nen spöttischen Spruch gemacht hat, aus Spaß, wir haben oft rumgealbert und tun das auch heute noch wenn wir uns treffen.


    Wie dem auch sei, wir werden das nach der langen Zeit auch nicht mehr herausfinden. Sich nach 20 Jahren noch an einen exakten Wortlaut bei einem solchen alltäglichen Vorgang genau zu erinnern ist sicher nicht die Regel. Jedenfalls hat mich Markus damals anständig bezahlt und gut behandelt, sonst hätte ich auch nicht bei ihm ausgeholfen.


    Viele Grüße,
    Michael Risch

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">es ist das normalste das man in solchen Themen natürlich auch weitere Themen behandelt, <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das mag vielleicht für Dich Gültigkeot haben, aber es sollte eher die Ausnahme denn die Regel sein.


    Und ja. Die Frage wurde bereits auf Seite 1 beantwortet. Wenn Du etwas anderes möchtest, schreibe ein neues Thema.


    Damit darf das hier geschlossen werden, da kaum bis garnicht mehr zur Ausgangsfrage Stellung genommen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!