AS oder TS

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Presto</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: vertigo</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: halbmond</i>
    Die Astroshop-Mitarbeiter leben in einer der teuersten Regionen Europas (Großraum München, 110qm Eigentumswohnung = 1,4 Mio), zahlen Wahnsinns-Mieten für Bruchbuden und bestreiten Ihren Lebensunterhalt unterhalb des Lohnniveaus eines türkischen Müllmanns.
    Da wäre meines Erachtens ein wenig Verständnis für diese Angestellten, die ja grösstenteils auch Sternenfreunde sind, angebracht.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Hanno,


    wenn Astroshop nicht so viel unbrauchbaren Krams verkaufen würden, bräuchten sie auch nicht so große Räume und würden somit auch weniger Miete zahlen...[;)]
    Wenn die Chefs von AS ihre Leute so mies bezahlen sollte man es solchen Sklaventreibern auch nicht noch in den Hals stecken, meistens sind es ja in solchen Fällen ein-zwei Leute die dick absahnen, da hat man dann halt weniger Geld für seine Angestellten.
    Wenn ich bei einer Beratung schon merke mein Gegenüber hat so gar keine Lust dann kaufe ich da auch nix, ich zumindest kaufe nur noch da wo ich auch gut beraten werde, schlecht gelaunte und inkompetente Menschen habe ich schon bei der Arbeit genug, da verzichte ich gerne bei einer Beratung drauf...[;)]


    Andreas
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Die Beanstandungen sind im Einzelfall sicherlich berechtigt. Dennoch muss ich den Aussagen von halbmond zustimmen. Hier wird von einigen Usern unter Hinweis auf einzelne Vorfälle bzw. sonstige einzelne Fakten ("200/800 mm Newton mit Kugelspiegel") ganz pauschal der Stab über ein kleines mittelständisches Unternehmen gebrochen.


    Die so vorgebrachte Kritik ist überzogen und maßlos. Zudem ist die Form, in welcher der Astroshop hier zum Teil herabgesetzt wird, völlig inakzeptabel und insbesondere eines Astronomieforums unwürdig. Auch wenn es Anbieter gibt, die ich mehr schätze, kann ich der Geschäftsführung des Astroshops nur raten, gegen Menschen, die mich als "solche Sklaventreiber" bezeichnen, strafrechtliche Schritte wegen Beleidigung einzuleiten.


    Ulrich
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Sorry Ulrich,


    wenn A.S. seinen Mitarbeitern wirklich nur 1422,- Euro Brutto (was ich natürlich nur aus der Aussage von Hanno übernommen habe) bei Vollzeit bezahlen und das im teuren Süden, nenne ich das Ausbeutung, dass würde ich bei jedem anderen Unternehmen genauso benennen, leider ist das ja seit Hartz IV Gang und Gäbe und wer da noch etwas positives Draus zieht hat sich halt schon mit der guten, alten Feudalherschaft abgefunden!
    Es geht hier auch gar nicht drum die Mitarbeiter schlecht zu machen, es geht viel mehr um die Firmenphilosophie die da lautet verkaufen um jeden Preis, egel ob jemand damit was anfangen kann.
    Der 8" Zoll Newton geht halt nicht mit EQ3 oder besser EQ2 das hat nix mit subjektiver Wahrnehmung zu tun!
    Wieso werden solch unsägliche Kombinationen eigentlich angeboten, obwohl jeder Verkäufer weiss das man damit nicht Beobachten kann?
    Dann probiert der Käufer 2-3x zu beobachten und dann landet der Kram auf dem Dachboden oder in der Bucht wo sich der nächste drüber freut.[V]
    Ich glaube mit so einem Geschäftsmodell gehen ein viele potentielle Verkäufer verloren.
    Was mich auch nachdenklich stimmt ist das über A.S. schon häufig negativ in dem Forum diskutiert wurde, komischerweise habe ich nie eine Stellungnahme von A.S. hier im Forum dazu gelesen, dass erinnert mich an "Aussitzen" kennen wir ja von der Politik.
    Oder sollte A.S. sich in dieser Angelegenheit einen "Maulkorb verpasst haben... [xx(]


    Andreas

  • Hallo Herr Ludes,


    es ist schon ein paar Jahre her, aber der Satz kam von Ihnen wie von mir wiedergegeben und der Mitarbeiter, den Sie damals hatten, wechselte dann später zu Baader (Michael Risch).
    Ich saß auf einem schwarzen Ledersofa in Ihrer damaligen dependance und der besagte Mitarbeiter lief mit schwerem Gerät die Treppe rauf und runter.
    Ich kann ja meine Einkaufsquittung von damals hier posten, dann erinnern Sie sich bestimmt (Barzahlung).


    Hanno

  • O.K. um das Thema mal zu versachlichen habe ich mal jetzt die Einsteigersets verschiedenster Händler studiert und leider fällt auf das die allermeisten Einsteigersets komplett unbrauchbar sind und leider sticht hier A.S. mit besonders vielen nicht brauchbaren Einstegersets zu Buche!
    Ein 114mm/900mm Newton auf EQ1...was soll das? Ein 150/1200mm Newton auf EQ3 was soll das?
    Meine EQ3 trägt maximal einen 80/480mm Triplett und selbst das ist schon an der Grenze!
    Leider gibt es bei anderen Händlern ähnlich zweifelhafte Angebote und meine Frage geht jetzt mal direkt an die Händler, warum wird so ein Mist verkauft, lohnt sich das wirklich?
    Vielleicht ist ja mal einer bereit mich/uns in diese Verkaufspraxis einzuweihen?


    Andreas


    P.S. Vermutlich ist es den Händlern ja zu heikel über dieses Thema öffentlich zu diskutieren, eine PN würde ich aber auch schon begrüßen...[;)]

  • Hallo,


    ich kenne niemand, der zur Arbeit bei einem Astrohändler gezwungen worden wäre. In und um München boomt die Wirtschaft. Da müsste sich mit gutem Willen ein ordentlicher Job finden lassen, wenn der ausgeübte nicht gefällt, eine Mindestqualifikation vorausgesetzt. Oder nagen alle in Süddeutschland Beschäftigten am Hungertuch?


    Grüße


    Kurt

  • Das ganze hier erinnert mich mit schrecken an die Interstellarem Diskussion, dieses Thema gleitet mittlerweile genauso ab (und eigentlich ist die eigentliche Frage doch schon längst beantwortet).


    Nachdenkliche Grüße,
    Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!