Unbekannte Leuchterscheinung 20.44h

  • Hallo miteinander,
    stehe gerade bei mir daheim auf der Terrasse (Salzburg) und bilde mir ein einen Feuerball gesehen zu haben. Zur Zeit kann ich eine Sylvester Rakete leider nicht zu 100% ausschließen, deshalb die Frage an die Runde:


    2044h, sehr tief im Westen, Flugrichtung ca. SSW. Extrem heller grüner Kern, orange sprühender Schweif. Erscheinung ca. 2 Sekunden, dann verschwand es hinter den Häusern mit einem Lichtblitz, der leider nicht von mir gesehen wurde.
    Flugbahn flach, schräg nach unten.
    Kein Schall zu hören und auch kein Knall wie bei einem Feuerwerk.

  • Hallo Christian,
    genau die gleiche Leuchterscheinung auch gesehen. Standort südl. von Würzburg, Blickrichtung SW, die Flugrichtung war fast senkrecht nach unten. Ebenfals einen Lichtblitz als Schein gesehen.
    Dachte erst an eine Leuchtkugel(rakete), aber dann hätte ich das Aufsteigen auch sehen müssen.
    Danke für den Post.


    CS,
    Albert

  • Hallo
    bin neu hier, kenn mich noch nicht aus, von Kufstein aus war er auch zu sehen
    RIEEEESIG!



    [/quote]

  • Hi Leute
    Hab den Meteor auch gesehen, bin voll erschrocken.
    Er ist dann noch in mehrere Teile zerbrochen.
    Kann es sein das auch ein Kondensstreifen zu sehen war?


    servus Udo

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!