Meade LPI Hardware Mindestanforderungen ?

  • Hallo,


    ich möchte vielleicht doch einmal in die Mond- und Planetenfotografie per webcam einsteigen, wogegen ich mich ja lange gesträubt habe, weil es mir auch zu blöd ist, immer einen Labtop o.ä. mit nach draussen zu schleppen.
    Nur zum Reinschnuppern wollte ich mir evtl. eine Meade LPI anschaffen, weil ich über dieses Modell eigentlich viel gutes gelesen habe und diese Kamera ja nun gebraucht auch schon günstig zu bekommen ist. Dazu würde ich mir evtl. einen (älteren günstigen ) Labtop anschaffen. Auf welche Mindestanforderungen muss ich da achten ( Betriebssystem, RAM etc. ) ?


    Mfg Michi

  • Hallo Michi!
    Einen LPI kann ich dir nicht anbieten,aber einen Omegon Solar Imager mit IR-Sperrfilter.Wird wie ein 1,25" Okular verwendet.Läuft unter XP.
    Hatte damals einen IBM ThinkPad T23,1,4Ghz,1GB RAM.
    Als Software verwendet der LPI die gleiche wie der DSI (AutoStarSuite),SEEHHR nervenaufreibend.Ich spreche aus eigener Erfahrung.Auch über den DSI hatte ich nur Gutes gelesen.
    Heute nehme ich ihn nur noch als Guider.
    Der Omegon mit IR-Sperr kostet bei Astroshop 129€.Bei mir 70€
    Bei Interesse: sisma(==>)t-online.de


    CS
    Udo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!