Interstellarum wird eingestellt - Teil 2

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: piu58</i>
    <br />&gt; noch rasch ein Hersteller aufspringt und 7,5k€ investiert- darüber lässt es sich schon grübeln.


    Das ist doch logisch: Diese Pakete sind so attraktiv. Ich weiß jetzt nicht, was eine halbe Seite Werbung kostet, aber in dieser Größenordnung spart man ein, wenn man stattdessen über Neuigkeiten berichtet. Das kann man gegenrechnen, und offensichtlich ist es lohnend.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Und genau da liegt meines Erachtens der Fehler an den Händler- / Herstellerpaketen. Der Fakt daß auch nach Erreichen der Zielsumme noch derartige Pakete gebucht werden zeigt daß es anscheinend Billiger ist sich auf diesem Weg in die IS einzukaufen als Werbung zu buchen, ausser es handelt sich um eine PR-Aktion und man wollte unbedingt auch als "Retter der IS" dastehen.
    Aber wenn es sich um eine wirtschaftliche Entscheidung handelt ist das schlecht.
    Dann gehen massiv Werbeeinnahmen verloren, ganz abgesehen von der Unabhängigkeit der IS aber das hatten wir ja schon.
    Die Zukunft wird es zeigen.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Godnamedthor</i>
    <br />
    Dann gehen massiv Werbeeinnahmen verloren, ganz abgesehen von der Unabhängigkeit der IS aber das hatten wir ja schon.
    Die Zukunft wird es zeigen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Wobei sich auch die Frage stellt, inwiefern die Händler die IS als Werbeplattform schätzen, und ob sie demzufolge ein tatsächliches Interesse an der Weiterführung des Magazins haben, bzw lieber nochmals in Werbung investieren und die Plattform aufrechtzuerhalten, als keine Werbung mehr zu schalten und zukünftig darauf verzichten müssen.


    Ich weiss nicht wieviel das ausmacht, aber ich muss auch sagen, dass ich auf gewisse neue Produkte auch erst in der IS durch die Werbung aufmerksam wurde. Der Star Adventurer war so ein beispiel, den gab es zwar schon ne weile, aber richtig meine Aufmerksamkeit bekam er erst durch die grossen Anzeigen in der IS.

  • Hi,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Und wenn ich einer der 11 helfenden Sponsoren wäre (499€ für eine Einladung zur Relaunch-Party und die Namensnennung in der IS), käme ich mir ziemlich veralbert vor. Das nachgeschobene kleine Sternwartenpaket für 1€ mehr bietet erheblich mehr an Gegenwert. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    [xx(] Allerdings...!


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Sie können frei bestimmen, ob Sie die Hefte und Bücher verschenken oder zum gebundenen Preis verkaufen (Verkaufswert: ca. 950€).<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das 500€ Paket ist ja im Prinzip keine Spende sondern eine Invesitition mit 90% Zinsertrag. Andererseits können sich die 499,- Sponsoren eher als Unterstützer fühlen, denn beim 500€ Paket bleibt im Idealfall 0€ für den Verlag hängen, im schlechtesten Fall wird durch die Bücher sogar draufgezahlt.


    CS Benny

  • Oups,


    plötzlich sind es schon über 122.000,00 Euro!
    Das hört sich gut an und so sehe ich die Existenz für einige Zeit gesichert.
    Ich freue mich auf das erste Heft meines Abos.
    Wir wollten es und wir kriegen es!
    cs
    Timm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!