Interstellarum wird eingestellt - Teil 2

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Sho</i>
    <br />Ich bin ziemlich sicher dass es jetzt durchgeht, die Erfahrung aus anderen Crowdfunding-Aktionen zeigt ein bisschen, dass bei knappen Resultaten am Ende der eine oder andere Unterstützer nochmals einen (kleinere) Betrag reinwirft.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das denke ich auch.
    Ist es bei Crowdfunding eigentlich erlaubt, als Crowdfunding-Betreiber selbst den Rest zu kaufen, um die Schwelle zu erreichen?
    Ab Sommer 2015 wäre vermutlich das neue Kleinanlegerschutzgesetz mit
    seiner Prospektpflicht für fast jede Beteiligung nebst neuer Regulierung für Crowdfunding ein neues Hindernis geworden.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ist es bei Crowdfunding eigentlich erlaubt, als Crowdfunding-Betreiber selbst den Rest zu kaufen, um die Schwelle zu erreichen?


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Gute Frage, aber es ist bestimmt nicht verboten als Angestellter oder Verwandter mitzumachen....

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Godnamedthor</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ist es bei Crowdfunding eigentlich erlaubt, als Crowdfunding-Betreiber selbst den Rest zu kaufen, um die Schwelle zu erreichen?


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Gute Frage, aber es ist bestimmt nicht verboten als Angestellter oder Verwandter mitzumachen....
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo,


    ich denke auch, die Sache ist durch. Die Großsponsoren in Form der Händler und Sternwarten haben die benötigte Summe schon fast zusammengebracht und der Rest wird auch noch zusammenkommen. Sollte am Ende wirklich noch eine Kleinigkeit fehlen, wird sich ziemlich sicher jemand finden, der Interstellarum nahesteht oder seinen Arbeitsplatz erhalten möchte, um das Projekt noch über die Schwelle zu heben. Dies ist ja auch in keinster Weise verwerflich.


    Viele Grüße


    Carsten

  • Da gebe ich Carsten recht, wenns knapp wird findet sich jemand, und wenns Herr Stoyan selbst ist. Obwohl ich der ganzen Aktion anfänglich eher skeptisch gegenüber stand würde ich mir jetzt einen Erfolg sehr wünschen.
    Wäre schade wenns nicht klappt, aber ich bin mittlerweile zuversichtlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!