Interstellarum wird eingestellt - Teil 2

  • > relativ kurzfristige Fehlentwicklung, wenn so große Reserven inzwischen aufgebraucht


    Verlagsgeschäft eben. Wenn dr Büchermarkt gesättigt ist und es dem Verlag schwerfällt, Lücken in der Astroiteratur zu finden, dann geht eben auch der Umsatz sehr stark zurück. Das ist ja der Hauptgrund dieser Initiative, die Zeitschrift auf sich allein zu stellen.

  • Hallo Uwe,
    das leuchtet ein ... und auch wieder nicht. Der Buch-Verlag wird abgekoppelt, weil´s dem noch schlechter geht oder weil das "Gute" in ihm erhalten bleiben soll? Das würde einleuchten ... und auch wieder nicht. Das hieße nämlich Abspaltung des "Guten" und Weiterführung des "Unrentablen" mit Unterstützung der Astronomiegemeinde. Hoffentlich ist es nicht so.


    VG


    Rene

  • Ich würde mir einen Erfolg sehr wünschen, nur nicht um jeden Preis.
    Die Händlerpakete sind meiner Meinung nach ein bisschen ausverkauf der Unabhängigkeit von IS.
    Ich hoffe ich täusche mich da....

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: mikuneko</i>
    <br />Eine feine kleine Bilanz. Und die Liquidität ist auch nicht ohne.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ja, jeweils ca. 155.000 Euro Kassenbestand/Guthaben bei nur
    rund 40.000 Euro Verbindlichkeiten.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Da muss in den letzten drei Jahren ja einiges zusammen gekommen sein, dass es jetzt (angabegemäß) so schlecht aussieht.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich verstehe das auch nicht so ganz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!