Interstellarum wird eingestellt - Teil 2

  • Moin Christian,


    auch wenn ich nicht denke, dass es die Erklärung ist, so finde ich doch deine Idee in ihrer Dreistigkeit schon wieder bewundernswert[;)]. Man muss sich das mal vorstellen... Was zieht heute noch so richtig? Qualität ist weniger Argument, man muss ein Gefühl verkaufen, meist etwas in Richtung "small world". Hier eben das Beschwören einer relativ kleinen Szene, in der sich alle lieb haben und in der Geld kein wichtiges Thema ist, gemischt mit einem kräftigem Schuss Nostalgie. (1994 muss echt schön gewesen sein...) Und dann ein Verantwortungstransfer zum Konsumenten (DU musst JETZT helfen!) der direkt über ähnliche Mechanismen wie schlechtes Gewissen wirkt. (Zumindest der letzte Satz ist in der Diskussion auch sichtbar gewesen)


    Wenn das die Verkaufszahlen für (*aufs Klemmbrett guck* ...eine Astrozeitschrift, was auch immer,) nicht steigen lassen würde.....


    Setzt allerdings ein gerüttetes Maß an krimineller Energie, das ich keinem der beteiligtem unterstellen mag, und vor allem auch Geheimhaltung voraus und macht alle Beteiligten erpressbar.
    Wird also eher nix dran sein, könnte aber Stoff für einen guten Krimi werden.

  • "6 Hefte zweimonatlich, je 96 Seiten"


    Die bisherigen hefte Waren 80 Seiten also schonmal eine Verbesserung. Hoffe aber das die zusätzlichen Seiten
    auch sinnvoll genutzt werden und nicht nur mit Werbung von Spendern des Händlerpaketes genutzt werden. Bin aber recht optimistisch das es noch klappt.


    Gruß
    Mathias

  • Hallo,
    bisher las ich in den Foren nichts dazu, aber wie läuft die Interstellarum Relaunch-Party eigentlich ab? Wird da im Juni ein großes Fest gefeiert und gesammeltes Geld eingesetzt oder wie muss ich mir das vorstellen?


    http://www.oculum.de/interstellarum/abo.asp
    Scrollen nach
    Sponsoren-Abo, Preis 499€ (Privatpersonen & Vereine) bzw. 4990€ (Firmen & Stiftungen)


    Zitat:
    >>Wir nennen Ihren Namen als Sponsor im Impressum der Zeitschrift in jeder einzelnen Ausgabe (print + digital) (bei Privatpersonen & Vereinen) bzw. drucken dort das Logo Ihrer Firma ab (bei Firmen & Stiftungen) solange Ihr Sponsoren-Abo läuft. Zusätzlich sind Sie zur exklusiven Relaunch-Party von interstellarum im Juni 2015 eingeladen.<<
    Zitat Ende!



    Gruß,
    Stefan

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Christian_P</i>
    <br />... um die Marge aufzubessern, die vorher vielleicht gar nicht soooo schlecht war. Schauen ob es klappt und anzieht.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Also, laut Offenlegungsbilanz 2011 im Unternehmensregister
    http://www.unternehmensregister.de
    lag der Gewinn der Verlags-GmbH (also nach Abzug der Gehälter für Geschäftsführer) im Jahre 2010 bei EUR 58,510.45 , im Jahre 2011 bei EUR 8,648.65 bei 181.034,85 EUR Gewinnvortrag.
    Die hinterlegte Bilanz für 2012 habe ich mangels Interesse noch nicht abgerufen (das kostet EUR 4.50 Gebühr), so dass ich nicht sagen kann,
    ob ein Verlust entstanden ist und welche Grösse dieser hat.
    Die Bilanz für 2013 ist heute (26.1.2015) noch nicht als hinterlegt
    veröffentlicht.
    2009 hatte man z.B. 61.289,42 EUR Gewinn und 81.234,98 Gewinnvortrag,
    2008 4.826,83 EUR.

  • Eine feine kleine Bilanz. Und die Liquidität ist auch nicht ohne. Da muss in den letzten drei Jahren ja einiges zusammen gekommen sein, dass es jetzt (angabegemäß) so schlecht aussieht.
    In jedem Fall ist es eine relativ kurzfristige Fehlentwicklung, wenn so große Reserven inzwischen aufgebraucht sein sollten. Das wäre in der Tat sehr sehr schade.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!