Interstellarum wird eingestellt - Teil 2

  • Lieber Benny,
    Abwarten und Tee trinken.
    Der normale Bundesbürger haut im Jahr mehr als 80 Euro in die Tonne, die er sinnlos verpulvert, Rauchen, Saufen, Zeitungen kaufen, etc etc.
    In jeder IS steht zumindest EIN Artikel, den selbst mich interessiert hat. Man sollte schon fair bleiben.
    Man wirft mir seit meiner Jugend Naivität und und und vor.
    Was solls.
    Ich lebe gut damit.
    Wir Künstler sind halt sprunghaft
    :)
    VG
    Klarinetto

  • Na wenn man der Logik folgt, spende doch gleich was für Hungernde in Afrika, Asien und Südamerika, für gefährdete Tierarten, gegen die Umweltverschmutzung, Treibhauseffekt und für die sexuelle Befreiung von Stachelrochen. Dann leb von den restlichen 0€ ein Monat lang.


    Warum sollte man, nur weil Arbeitsplätze und Menschen dahinter sind das Abo abschliessen, wenn man vielleicht maximal 1 Heft interessant findet?
    Dann geht's halt in die Binsen mit IS und jeder muss sich nen neuen Job suchen. Wäre nicht das erste mal in der Weltgeschichte. Und einem kommerziellen Heft Geld zu spenden sehe ich wirklich nicht als guten Zweck an

  • Ist ja immer wider erstaunlich, wie Einige hier einfach nicht beim Thema bleiben können. Sind Hobbyastronomen eigentlich immer so? [;)]


    Eigentlich sind 80 € für ein Abo nicht viel Geld. Sind immerhin 6,67€ pro Monat bzw. 1,67€ pro Woche o. ein halbes Brot vom Becker. Oder ne Tankfüllung vor einem Jahr. Wenn ich bedenke, wieviel ich pro Jahr für unnützen Kram ausgebe. [:D] 360€ kostet z.B. diese neue Star Trek Raumschiff-Sammelserie im Abo pro Jahr...


    Und wenn sich IS nach dem Neustart verbessern kann, um so besser.

    Gruß & cs

    Andreas


    Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | TS PHOTOLINE 3" f/7 Apo | Fujinon 10x70 FMT-SX2 | Fujinon 16x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 6D

  • Dann haben wir ja zwei - Klarinetto und Andreas - die das Sponsoren-abo für 4.990 EUR zeichnen. Ich finde, das ist auch nicht viel Geld. Dann wären IS also schon bei 70k. Es geht voran. Und bei Klarinettos Überzeugungskünsten und seinem unschlagbaren Esprit finden sich noch 6 andere, dann sind 100k voll. Super [;)]
    Spaß beiseite. Bei uns allen schlagen zwei Herzen in der Brust. Schon allein der Verdienst von Ronald um den Deep Sky Atlas, den ich immer besser finde, je mehr ich ihn nutze, mag dem einen oder anderen genug Grund sein, sie für den Erhalt der Zeitschrift und ein Sponsoring zu entscheiden. Für andere eben nicht und da hilft es herzlich wenig, anderen immer und immer wieder mit sinnfreien Vergleichen auf zu oktruieren, dass 80 EUR nicht viel sind.


    (==>)Karsten. Ich schätze, wenn es dicht an die 100k geht zum Ende, dann würde selbst ich noch ein Abo buchen, obwohl mein altes Abo dann sicher wieder auflebt. Stereo lesen macht bestimmt genauso viel Spaß wie Binokulares Beobachten ;)


    Viele Grüße


    Rene

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!