Interstellarum wird eingestellt - Teil 2

  • Guten Morgen,


    ich erkenne da durchaus einiges Neues. Auch erfreuliches (Schwerpunktverschiebung auf Berichte und "Begeisterung"). Ob die breite Aufstellung am Ende von Erfolg gekrönt ist wird sich im Erfolgsfall zeigen.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">mit lächerlichen 80.- Euros<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Bin für lächerliche Spenden in dieser Höhe dankbar, das hab ich noch für 4 Personen bis zum 1. in der Tasche [:D]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Bei dem Preis ist die Zeitschrift jedenfalls am Kiosk nicht mehr konkurrenzfähig, und wird liegenbleiben.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das wird sich weisen, ich bin bereit diesen Preis für Einzelausgaben zu bezahlen, nach wie vor wird mich (höchstwahrscheinlich) nicht jede Ausgabe interessieren eine wirklich gute wäre mir aber auch die 10€ wert - vorausgesetzt man wird thematisch jetzt nicht sooo breit, dass eine zweite SuW oder noch schlimmer AstronomieHeute ausliegt.


    In jedem Fall könnte man <b>jetzt</b> auch als Skeptiker mit Daumendrücken anfangen, nur schade, dass solche Entwicklungen kurz vor Torschluss in Gang kommen [:(]


    CS und Gruß
    Benny

  • Hallo,


    sofern man auf die Themenhefte keinen Wert legt, kommt man mit dem Kioskkauf der sechs regulären Hefte auf einen Jahrespreis von 59,40 €. Dies wäre immer noch billiger als ein Abo.


    Ich werde, sofern Interstellarum die Fortführung schafft, sicher ab und zu am Kiosk mal reinschauen und bei Interesse ein Heft kaufen.


    Viele Grüße


    Carsten

  • guten morgen!


    Kann denn jemand erkennen, dass die Kritiken aus den Foren da in irgendeiner Form eingeflossen sind? Die Stichpunktliste enthält leider zu viele allgemeine Worthülsen und Gemeinplätze, sodass man sich da überhaupt nicht richtig was drunter vorstellen kann. Wurde denn mit den Kritikern kommuniziert? Jedenfalls doch nicht in den Foren, wo sicherlich die meisten Kritikpunkte auftauchten. Also, ich prophezeie, die Zeitschrift wird auf die etwas langweilige Art wieder erscheinen, im Prinzip so wie sie war, wenn sie denn wieder erscheint. Man will eben wirklich jedem gerecht werden. Man schaue sich nur mal die Zielgruppe an ...




    Viele Grüße,
    Christian

  • Hallo,


    ganz neu scheinen auch die Sternwartenpakete (klein und groß) zu sein. An sich eine gute Idee, allerdings wundert es mich, dass solche Innovationen so spät kommen.


    Bzgl. der geäußerten Wünsche und Kritiken aus den Foren kann ich bisher leider nicht erkennen, dass sich WIRKLICH etwas in dieser Richtung bewegt. Es wird zwar viel seitens Interstellarum geschrieben, aber aus meiner Sicht sind dies allgemeine Punkte, die sich kaum von der bisherigen Zeitschrift unterscheiden.


    Das der Newsletter zukünftig eventuell nur für Abonnementen verfügbar ist, falls die 115.000 € nicht erreicht werden, ist in Ordnung. Allerdings glaube ich kaum, dass sich jemand für ein Abo nur wegen des Newsletters entschließen wird.


    Viele Grüße


    Carsten

  • Hallo,


    ja ich kann sehr viel neues herauslesen, auch Ideen und Vorschläge die in den Foren gegeben wurden.


    z.B.
    APO ist günstiger als Kioskkauf
    Newsletter kostenlos für Abonnenten (das würde ich auch so machen wenn die 115000,- erreicht werden)
    DVD und digitales Archiv für Abonnenten
    Rabattaktionen für Abonnenten
    Nachlass auf Bücher des Oculum-Verlags für Abonnenten (Super Idee, könnte von mir sein ;)
    persönlicher Blog für Abonnenten


    usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!