Die Sternstunde ab jetzt im regulären TV

  • Nun ist es amtlich: Das Astronomiemagazin Sternstunde ist ab sofort auch im regulären TV zu sehen. Ab morgen könnt ihr die aktuelle Sternstunde auf TecTimeTV sehen. Jeden Monat neu und Sie wird 3x pro Tag ausgestrahlt:


    ca. 12:45 Uhr
    ca. 22:55 Uhr
    und Nachts um ca. 1:05 Uhr.


    TecTimeTV könnt ihr über Satellit empfangen. Die meisten haben die Schüssel schon richtig ausgerichtet: TecTimeTV wird verbreitet über Astra 19° Ost:


    ASTRA 1L, 19,2° Ost
    Frequenz: 12.574
    Polarisation: Horizontal
    SR: 22.000
    Modulation: DVBS2 / 8PSK
    FEC: 2/3


    Die meisten von euch sollten TecTimeTV aber auch schon in der Programmliste eures Sat-Receivers / Fernsehers haben.


    Ab morgen (15.01.2015) geht es los. Schaut doch mal rein!



    Wir würden uns natürlich absolut darüber freuen, wenn ihr unseren Youtube-Kanal aboniert:


    https://www.youtube.com/channel/UC7s5LURflo522ekbxkTHD6g



    oder unsere Facebook-Seite liked:


    https://www.facebook.com/sternstundeonline



    Denn nur durch solche Likes/Youtube-Abos können wir Sponsoren gewinnen, die uns helfen die Produktionskosten der Sternstunde aufzubringen.


    Wir würden auch gerne eure Themenvorschläge für die nächsten Sendungen hören. Bitte schreibt sie in diesen Thread:


    http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=175192


    Dort schauen wir regelmäßig rein!



    Viele Grüße


    Andreas Wojtaschek
    (Producer der Sternstunde)

  • Hallo,


    meinen Glückwunsch zu den neuen Kanälen [:)] Das nenne ich ja mal ein "Upgrade"! Leider habe ich kein Satellitenfernsehen (Kabel), werde aber den YT Kanal abonnieren, ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg. Die alten Folgen werden noch eingespeist?


    Viele Grüße
    Benny

  • Hallo Benny,


    danke für deine Glückwünsche! Tut mir leid, dass es zur Zeit nur im Sat-TV zu sehen ist. Wir arbeiten gerade daran, die Sternstunde auch auf vielen Regional-Sendern zu platzieren. Vielleicht ist da dann ja einer für dich dabei, der bei dir im Kabel zu empfangen ist.


    Leider ist das mit den alten Folgen noch unklar. Es wird sich aber spätestens morgen klären, dann werde ich das Ergebnis hier posten.


    Viele Grüße


    Andreas Wojtaschek

  • Danke für den Hinweis. Habe den Sender in meinem Sat-Receiver gespeichert und den Youtube-Kanal abonniert. Ich guck aber kaum noch TV (wen wunderts), deshalb bevorzuge ich den Youtube Channel. :D

    Gruß & cs

    Andreas


    Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | TS PHOTOLINE 3" f/7 Apo | Fujinon 10x70 FMT-SX2 | Fujinon 16x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 6D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!