Thema abonnieren mit Bestätigung

  • Hallo Astrotreff-Nutzer und matss,


    Ich besuche den Astrotreff regelmäßig über Mobilfunk mit dem Tablett oder meinem Handy. Dabei passiert es immer mal wieder, dass ich beim "wischen" aus Versehen auf einen der Abobuttons am rechten Rand komme. Und schwupps habe ich ein Thema abonniert, das mich gar nicht so sehr interessiert.


    Das Abo dann wieder zu löschen bedeutet natürlich etwas herumgeklicke im Forum nebst diversen Seitenneuaufbauten. Und unter anderem muss ich ein Popup bestätigen, ob ich das Abo wirklich löschen will. Ist ja auch völlig in Ordnung, aber mobil etwas zeitraubend und nervig.
    Nun ist mir das gerade eben mal wieder passiert und da kam mir ein Gedanke:


    Könnte man ein Popup "Willst Du dieses Thema wirklich abonnieren?" in die Abofunktion einfügen? So dass man noch mal extra bestätigen muss, dass man das Abo wirklich haben will. Das würde das versehentliche abonnieren für Touchscreen-Nutzer effektiv verhindern, wäre ansonsten aber nur ein Klick (oder Tip) mehr, der keinen zusätzlichen Seitenaufbau erfordert.


    Wäre das möglich?
    Und was halten die übrigen Astrotreff-Nutzer von der Idee?
    Diskussion wie immer ausdrücklich erwünscht.


    Bis dann:
    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Hallo Marcus,


    jedes "willst du das wirklich?" erinnert mich irgendwie an Windows [;)] Zur generellen Machbarkeit einer zusätzlichen Abfrage kann ich allerdings nichts sagen, denn die Abofunktion ist integraler Forenbestandteil und nichts selbstgestricktes.


    Kennst du eigentlich http://www.astrotreff.de/pda/ ? Die gute alte Mobilversion ist für Handys zum reinen Lesen von Themen eigentlich nach wie vor ideal und hat keinen Abonnier-Knopf bei den Beiträgen, den man versehentlich betätigen kann. Tablet-Nutzer werden ja viel seltener "fehlklicken".


    Viele Grüße
    Caro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!