IC 405, Rest meiner Astrofotografie

  • Hallo,
    Viel ist nicht mehr von meinem Instrumentarium übriggeblieben, strenggenommen gehört mir das Teleskop auch nicht.
    In einer Ecke meiner Sternwarte fand ich einen ED80 F7, der wie ich noch wusste, Astigmatismus hat.
    Ein Sternfreund hat den vor über 2 Jahren hier liegen lassen. Also habe ich damit rumgespielt.
    Eine ATIK 383 habe ich wohlweislich behalten, zum Rumspielen. Also habe ich mal ein Aufnahme gewagt.


    IC 405
    ED 80/560 mit Asti
    ATIK 383 mit Ha Filter
    Kein Flattener, kein Dark, kein Flat.
    Singleframe 1800s.
    Bearbeitung in Startools.



    Nur damit ich es nicht verlerne. Ich weis nicht, wohin nun mein Weg führt.

  • da ist einer, wie Mozart, dem kotzt es an, diese ganze Scheisse auch noch zu Papier zu bringen...diese ganzen Sinfonien etc...meine das Ernst..da ist einer, der kann es. Bildet alles grandios ab. Nur für wen für was? Wenn einer ein ideales Instrumentarium hätte, eine ideale Fotoausrüstung, einfach alles ideal, der machte dann ein ideales Bild nach dem anderen, und dann? Was kommt dann?? Denkt mal drüber nach...auf eurer Reise... :) Kleines Statement eines kleinen Astros mit einem 114mm Newton.... zurück zu den Anfängen.. und es ist GEIL! :)
    Klarinetto

  • Ach Stefan
    Man könnte dir auch ne EQ2 mit einem TS Fotoline drauf hinstellen, du würdest da auch geniale Aufnahmen daraus zaubern[;)]

  • Danke Euch.
    Scheinbar besitze ich die Gabe, ein Equipment so einzusetzen, das etwas brauchbares rauskommt.
    Dennoch koche ich bloß mit Wasser. Ein paar Grundregeln und Erfahrung, dann geht das schon.


    Ich bekomme eventuell öfter mal Gelegenheit, mir ein Teleskop auszuleihen oder zu Testen.

  • Hallo Rainer,
    wie oben steht, IC 405.
    Ich müssste erst mal 5 bis 10 Stunden Ha haben, beovor ich mindestens genauso viel O3 und S2 mache.
    Das Wetter läst das nicht zu.


    Ich bekomme nächste Woche ein anderes Teleskop, vielleicht gelingt es mir das "Gehirn" IC 443 als Projekt nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!