Rückkehr zum Mond

  • Hallo,
    obwohl mich Astronomie noch immer gleich fasziniert wie zu Beginn, sind die vielen
    Tage mit Null Sicht am Himmel schon mehr und mehr frustrierend.
    Heute aber,als ich heimkam war es klar, kalt und fast fremd anzusehen - Mond und Sterne.
    Nun ist ja der Mond schon oft von mir besucht worden, aber heute nach langer Pause, war es wie eine
    Rückkehr zu einem beliebten Urlaubsplatz.
    Das relativ mäßige Seeing hat stärkere Vergrößerungen nicht so tolle aussehen lassen, aber ein
    Mosaik - hier aus 9 Teilen, ist doch recht ansehnlich geworden.


    <font color="yellow">Mondmosaik mit TEC 140/980, DMK21 mit Rotlangpassfilter, je 40/150 Bildern pro Aufnahme verwendet</font id="yellow">


    auf 50% verkleinert


    volle Größe
    http://www.frieber.co.at/bilderdepot/Mondmosaik_9tlg.jpg

  • Hallo Christian,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">sind die vielen Tage mit Null Sicht am Himmel schon mehr und mehr frustrierend.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ich fürchte das geht wieder so weiter wie letzten Winter, sehr schade[V]. Mir ging es die letzten Tage
    genau wie dir. Gestern ist die "Glückssträhne" dann leider wieder abgerissen, aber hoffen kann man ja.


    Beste Grüße, Thomas.

  • Hallo Christian
    Bei mir ist das nicht anders .....darum muss man jede kleinste Gelegenheit in Bezug auf Sternenhimmel nützen;
    Ein sehr schönes Mosaik ist dir da gelungen;


    LG Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!