Stellarium Zoom out

  • Hallo,


    ich habe eine Frage zu Stellarium 0.13.1, das für einen Planetariums-Projektor verwendet wird. Die Grundeinstellung beim Programmstart ist eine 180° Fisheye-Ansicht, und Süden ist unten. Man angenommen ich zoome in irgendeinen Bildausschnitt rein, und möchte dann irgendwann wieder zurück zur 180° Ansicht. Das funktioniert zwar mir der "\" Taste, aber dabei wird das Bild verdreht so dass Süden nicht mehr unten ist. Gibt's dafür eine Lösung?


    Gruß
    Michael

  • Hallo Martin,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: MartinB</i>
    Wo findet man solche Informationen?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Teilweise in der Anleitung, teilweise indem man einfach in der Config-Datei Dinge verändert und ausprobiert.


    Man kann auch mit ctrl-h den Anfangszustand wieder herstellen. Das hat allerdings bei mir den merkwürdigen Nebeneffekt, dass dadurch der Bodennebel eingeschaltet wird... aber den kann man mit f wieder ausschalten.


    Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!