Astronomiewitze

  • Hallo Zusammen,


    Gerade ist mir ein astronomiescher Witz eingefallen der wie folgt lautet:


    Was sagen zwei Neutronensterne zueinander die umeinanser kreisen?
    Antwort: Hoer doch mal auf mich immer so anzuziehen, sonst explodiere ich noch auf Grund unserer starken Gravitation - Ich vermisse meine ehemalige Kernfusion zu meinen Lebzeiten.


    Oder: Ein Astronaut der gerade im Weltall unterwegs war sagt "Jetzt bin ich wieder im Gestern zurueck!" Doch dann sagen die Menschen um ihn herum ploetzlich "Nein, bei uns bist du schon im Morgen angekommen, weil sich hier auf der Erde dein Zukuenftiges, verschmolzen in unserem Vergangenen wieder in die Gegenwart zurueck versetzt hat". Darauf hin sagt der Astronaut voller
    Euphorie "Hurra, der mich umschlingende Augenblick ist hier von Unvergaenglichkeit geschmueckt und wenn ich wieder im Weltall in der Naehe eines schwarzen Loches bin werde ich wieder vom Angesicht der Zeitlosigkeit verschlungen werden."
    Fazit: Das Immer ist Jetzt, das Ueberall ist Hier und das Morgen das Gestern zugleich.


    Vielleicht fallen euch ja auch ein paar astronomiesche Witze ein, um diesen Beitrag mit vielen humorerfuellten Wissenschaften zu veredeln, die dem Herzen ein kraeftiges Lachen schenken.[:)][:D]

  • Hallo Bruchstückchen ;)



    Lachen? Wir Astronomen? NIEMALS! Auf keinen Fall tun wir sowas nienicht....!
    Lachen verzerrt das Gesicht zur wirren Fratze und Charles Messier hat auch nie gelacht - jedenfalls steht davon nichts in "Den Schriften" (tm)


    wait for it...wait for it..... [:D][:D][:D]



    Hm, ich hatte da vor Jahresfrist aus gegebenem Anlass mal versucht was annähernd humoreskes.....aber sieh selbst:
    http://janetarium.blogspot.de/2013/11/komet-ison.html


    und dann war da auch noch....
    http://janetarium.blogspot.de/2013/02/ohne-worte.html


    Leider sind die von mir sehr geschätzten ScopeComics im digitalen Nirvana verschwunden und dem gemeinen Erzählkalauer bin ich eher nicht zugetan, bitte um Vergebung.



    Dummtidumm
    Der Jan

  • Hinter den von mir geschriebenen Witzen verbirgt sich eine versteckte Logik deren Tarnung man nur entschluesseln kann wenn man hinter die Fasade der physikalischen Begebenheiten blickt.


    Mein Tipp zum Durchblicken der Fasade: Manachmal traeten in bestimmten Saetzen Paradoxien auf die sich in ihrer Gegensaetzlichkeit zueinander magisch anziehen. Falls das nicht helfen sollte werde ich spaeter noch weitere Tipps geben.


    Und vielen herzlichen Dank fuer die bereits von euch gesendeten Witze in deren Ozean ein Lachen aus Befluegelung baden gehen kann.


    Noch ein Witz: Sagt ein Astronaut zum anderen "Bitte lache mich nicht aus wenn das was ich sage nicht lustig ist."

  • Da war noch der mit ultralangem Bart - trotzdem immer wieder gut:
    Treffen sich zwei Planeten. Sagt der eine: "Deine Krater sehen gar nicht gut aus, gehts Dir nicht gut?" - der andere antwortet: "Ja, ich glaube ich kriege so eine Homo-Sapiens-Episode." - darauf der erste: "Keine Sorgen, die geht auch wieder vorbei!"

  • Im Stile von Olymphus Months gestaltet, dessen meterhoher Krater die Hauptrolle in diesem Witz spielen koennte, mit all seiner durch rotem Uran entfachter Schoenheit, welches den Geist umschlingt und in eine andere Dimension entfuehrt.

  • Sherlock Holmes und Dr Watson wachen eines Nachts im Campingurlaub untern einem wunderschoenen Sternenhimmel auf.


    "Was sagen Sie dazu, Dr Watson ?"


    "Nun, astronomisch sehe ich die Milchstrasse, und auch wenn es endlos viele Sterne zu sein scheinen, weiss ich, dass alles bis auf diesen matten Fleck tief im Osten nur zu einem kleinen Teil unserer eigenen Galaxis gehoert.


    Meteorologisch sehe ich eine stabile Hochdrucklage, es wird morgen ausgesprochen sonnig und heiss werden.


    Und zeitlich weiss ich, da es August ist und die Milchstrasse schon im Westen steht, dass es etwas zwei Uhr morgens ist und bald die Daemmerung hereinbrechen wird.


    Und was sagen Sie, Sherlock ?"









    "Dr Watson - ich befuerchte, man hat uns das Zelt geklaut!"

  • Warum sind Gasplaneten gross und klein zugleich?
    Antwort: Gross im Sinne von die Koenige ihres Sonnensystems und klein im Sinne sie waeren fast ein Stern geworden und haben dieses Ziel verpasst. Auch unser Jupiter haette ein Doppelsternsystem bilden koennen, waere er ein Stern wie unsere Sonne geworden - doch dann waere die Erde nicht so wie sie waere.

  • Vielen herzlichen Dank fuer eure von Schoenheit und Kostbarkeit gepraegten Witze die von unermesslichem Reichtum gepraegt sind und den Ozean meines Herzens mit Lachknospen schmuecken, weil ich ihren Wert in ihrer Vollkommenheit zu schaetzen weiss.


    Und hier ist noch ein Witz von mir:
    Die Sonne und der Regen vollziegen eine Vermaehlung miteinander. Die Sonne fragt ihren jetzt Ehemann "Wie werden nur unsere Kinder heissen?" Daraufhin uebergiesst der Regen sie mit folgender Antwort "Das Wissen darueber habe ich jetzt schon im Tempel meines Geistes geschoepft. Ihre Namen werden Ultra Violetta und Regibojana sein."

  • Wie aufkommender Schaum auf stiller See noch beinahe selbstvergessen aber dann immer eindringlicher von ihrer eigentlichen Bestimmung zeugt, so künden diese köstlichen Witze dum spiro, spero von einer zunächst unmerklichen aber unaufhaltsam drängender werdenden Wiederbelebung des Geistes - denn diesen gebiert Deo gratias wie schon zu lesen ist nun die Sonne auch - dieses Unterforums: Astronomie - die Wissenschaft.

  • Und doch die dunkelste Seite des Humors wird irgendwann wieder vom Sonnenschein des Lachens erfuellt sein. Daher vollzieht der Ernst immer eine Verwandlung in den Spass wenn der Sturm des Herzens vom Ozean eines Laechelns verschlungen wird.

  • darum ist ja der Ernst immer der Jenige, der es sich nicht verkneifen kann doch zu lachen,wenn er sich dabei ertappt wie engstirnig er geworden war und die Leichtigkeit dabei nicht erkannt hat.
    Ob denn Esel Ohren haben oder ob diese nur an verknitterten Seiten sichtbar werden.

  • Wer einen Witz erfahren will muss sich in den Ernst der Lage versetzen, dass das Bier schon fast alle ist und weil nicht alle da sind bleibt doch noch etwas über.


    Schöne Weihnachten wünsche ich Euch allen.. Seppi

  • Sitzen zwei Steinzeitmenschen am Lagerfeuer.
    Einer bearbeitet einen großen, runden Stein mit einem Loch in der Mitte.
    Springt der Andere auf und ruft: Wahnsinn- Du hast das Rad erfunden... ein neues Zeitalter berginnt!
    Quatsch, sagt der Erste- das wird ein Cassegrain.


    Frohe Weihnachten
    Bernd

  • Unterhalten sich ein Hobbyastronom und ein Besucher auf der Sternwarte, fragt der Hobbyastronom den Besucher "Was glauben Sie was naeher dran ist, der Mond oder New York?" Daraufhin antwortet der Besucher spontan "Da wuerde ich auf jeden Fall auf den Mond setzen, oder koennen Sie von hier aus New York sehen?"

  • treffen sich zwei Zauberer auf dem Datenhigway (facbook) sagt der eine zum andern, toller Feger den du da hast, sagt der andere, ---- nur Frauen fliegen besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!