Anteil normaler Materie?

  • Hey,
    wie hoch ist der Anteil der normalen Materie an der Gesamtmaterie, also das Verhältnis zwischen normaler und dunkler Materie im Universum?


    Im Netz habe ich Werte zwischen 5 und 15% (normal) gefunden der Rest ist dann wohl dunkle Materie.


    Gruß
    Beggo

  • ... danke für den Link.


    Wenn ich den Inhalt richtig verstanden habe, dann kann man GROB sagen, dass das Verhältnis von normaler Materie zu dunkler Materie also 1 : 6 ist.
    Sehe ich das richtig?
    Beggo

  • Theorien zufolge besteht das Universum nur zu 4 % aus Materie. Der Rest ist leerer Raum. Das mit dem Anteil von dunkler Materie, die beim Urknall entsrand und von dir genannt wurde entspricht der Richtigkeit.


    Sonnengegossene Gruesse


    Laura [:)]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: beggo</i>
    <br />... danke für den Link.


    Wenn ich den Inhalt richtig verstanden habe, dann kann man GROB sagen, dass das Verhältnis von normaler Materie zu dunkler Materie also 1 : 6 ist.
    Sehe ich das richtig?
    Beggo
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Ich komme laut Zahlen in Kasten 3 auf ca. 1:5.


    Gruß,
    Jo

  • In anderen Dimensionen ist das Verhaeltnis zur Materie womoeglich ganz anders als bei uns.


    Ich bin ueber neue wissenschaftliche Erkenntnisse aus den verschiedenen Dimensionen gespannt. Ob es nun 11, 36 sind oder noch mehr sind?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!