Jupiter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Ramses und ich haben gerade durch unseren 8-Zöller-Dobson Jupiter gesehen!!! Hammer!!! Drei Monde, zwei Wolkenbänder. Ich glaube,diesen Anblick werde ich nie vergessen!!!!
    CU

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Max</i>
    <br />Ramses und ich haben gerade durch unseren 8-Zöller-Dobson Jupiter gesehen!!! Hammer!!! Drei Monde, zwei Wolkenbänder. Ich glaube,diesen Anblick werde ich nie vergessen!!!!
    CU
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Max


    freut mich das ist bleibende Eindrücke bekommen habt, ist aber bei Details am Planeten von vielen Faktoren abhängig wie viel man sieht und eigentlich müsste man Jupiter über eineige Stunden beobachten wegen dem Spiel der Monde, wo war den der vierte? hinterm Planeten oder davor?
    mit 8" sollte man bei sehr guten Bedingungen zwichen den Wolkenbändern schon Verwirbelungen sehen, also immer wieder mal versuchen.


    Gruß Frank

  • Mich wundert es, dass wir überhaupt noch was gesehen haben! Zum Zeitpunkt der Beobachtung ca. 3 Promille! Da kann so ein Mond schon mal untergehen! Teleskop wie durch ein Wunder heile geblieben, obwohl aus dem Keller in den 3. Stock geschleppt!! :-))


    Gruss Ramses

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: hdthommy</i>
    <br />Hi,


    müßten es bei diesen Mengen nicht 8 Monde gewesen sein ??????



    Grüße
    Thomas
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    ja die waren vom 2.Jupiter verdeckt[:D]
    ich schleppe immer alles runter und nicht rauf, na ja so ein Megaleuchtplanet geht auch vom Balkon


    Gruß Frank

  • Hallo Frank,


    zwischen dem 25. - 27. Juni gibt es das gleiche Phänomen. Habe den modifizierten Ahnert gerade zur Hand. Steht in der Enser Ausgabe: Alle Himmelsobjekte erscheinen doppelt. Grund dafür muß unser Schützenfest sein.


    Grüße Thomas

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Ramses</i>
    <br />Das Telrad haben wir auch angelassen! Batterie ist alle!


    Gruss Ramses



    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    das ist dann wohl die dunkele Seite der Macht, oder du hast den Nachteil eines Telrads gefunden, habe da aber schon bei EBAY Bausätze gesehenn zur automatischen Abschaltung, blinken und dimmbar ist das dann auch


    Gruß Frank

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Astrohead</i>
    <br />Hi Max,


    Hör sich echt toll an,
    da wäre ich gern´ dabei gewesen [;)]


    Gruß Astrohead
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    So klein und schon Alkoholiker [:D]


    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!