Geogr. Länge und Breite

  • Hallo Sternfreunde,


    einige von euch fügen die gegr. Informationen ihres Standortes zB. 49.950'N 7.833'O (na wer fühlt sich angesprochen [:D]) - gib es ein toll/software die, bei eibner solchen Eingabe die passende Ortschaft "rausspuckt" ?


    Gruß Kopernikus

  • Wenn du z.b. in ms autoroute im menü "extras" den punkt "positionsbestimmung" wählst, kannst du mit der maus über die karte rutschen und dann wirst du die orte ziemlich bald finden.


    Gruß
    Frank

  • Ich fühl mich angesprochen!
    Das sind zwar die genauen Koordinaten, die kann ich aber nicht in meinem Astro-Programm benutzen.


    Umgekehrt: Man gibt seine Koordinaten ein und das Programm spuckt die Ortschaft oder Stadt aus! Aber ob das geht weiß ich nicht! [:p]


    Trotdem empfehle ich auch http://www.heavens-above.com ! [:D]


    mfg
    Demo

  • Hi Demo...,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Man gibt seine Koordinaten ein und das Programm spuckt die Ortschaft oder Stadt aus! <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    das funktioniert irgendwie nicht - was mache ich falsch ?? any ideas?


    Gruß Kopernikus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!