Chrisopher Nolans Interstellar

  • Hallo liebe Filmfans,


    anfang November kommt "Interstellar" ins Kino. Inwischen sind 4 deutsche Trailer draußen, die wirklich interessant sind. Wirkt teilweise sehr episch und dennoch ist es Christopher Nolan zuzutrauen einen Film zu schaffen der tiefer geht. Ich bin jedenfalls sehr gespannt wie der Film wird und freu mich schon rießig drauf.


    Ich hoffe er wird so realistisch wie möglich, was bei Wurmlochreißen nicht gerade einfach sein dürfte. Die Bilder und fiktiven Welten sollten aber jedenfall beeindruckend sein, jedenfalls dem Trailer nach.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was ist eure Meinung?


    Grüße Stefan

  • Hallo Stefan,


    Freu mich auch riesig auf den Film. Bei einem Streifen von Christopher Nolan kann man nix falsch machen, wenn man Inception, Prestige oder Memento mag und erstrecht nicht als Hobbyastronom den das Thema Weltraum dürfte nicht zu kurz kommen. :)


    Liebe Grüße
    Mathias

  • So, dann grab ich den alten Thread nochmal aus :)


    Wer hat ihn gesehen? Wie fandet ihr ihn? Bisschen Filmdiskussion bitte ;)


    Ich fang mal an
    Insgesammt ein sehr beeindruckender Film, der mich emotional sehr erreicht hat. Das erste Mal auf der großen Kinoleinwand mit gewaltigem Sound war wirklich imposant. Selten hab ich den kompletten Abspann angeschaut weil ich einfach sitzen bleiben wollte und nachdachte über das was ich da gerade gesehen habe. Wieder ein Film von Nolan den man nach dem ersten Mal nicht komplett erfasst. Ein Film der für Tage im Kopf bleibt und sehr lange nachwirkte. Inzwischen hab ich ihn 2 weitere Male auf BluRay gesehen, einmal davon im original Ton. Und finde ihn immer noch absolut Klasse, ohne ihn wirklich komplett verarbeitet zu haben. Ob das alles physikalisch logisch und möglich ist, spielt eigentlich überhaupt keine tragende Rolle. Erstens weiß es sowieso keiner besser und zweitens liegt der Fokus ganz klar auf der zwischenmenschlichen Ebene. Ich muss ihn wohl noch ein paar mal sehen ;)


    Einerseits wäre eine Fortsetzung sicher sehr reizvoll, eine Kolonialisierung eines neuen Planeten bietet sicher genug Material. Andererseits wurde durch Fortsetzungen auch schon der ein oder andere gelunge Film etwas in Mitleidenschaft gezogen.


    Grüße Stefan

  • Hallo, mein erster Post hier [:D]


    Mir ging es genauso. Ich musste auch tagelang über diesen Film nachdenken. Die physikalische Darstellung im Film war zum großen Teil richtig dargestellt. (Loch als Kugel, Darstellung des schwarzen Loches etc.)


    Ich fand den Film klasse, auch mit dem Spiel der ART und seine Auswirkungen. Auch die Tatsache dass Explosion im Weltraum geräuschlos ist, wurde hier als Stilelement sehr cool eingesetzt. Der Soundtrack von Hans Zimmer ist sehr gut gelungen (Was für Hans Zimmer ungewöhnlich ist).

  • Ich fand ihn auch super spannend gemacht bis zu dem Punkt, wo es ins schwarze Loch geht. Da war mir dann nur noch nach einem "Ähh... was?!" Aber gut, er hätte den Film an dem Punkt ja auch nicht einfach enden lassen können, das geht also schon klar. War mir aber wie gesagt im wahrsten Sinne des Wortes zu "abgespaced." Dennoch ein klasse Film, auf jeden Fall sehenswert!

  • FOLGENDER BEITRAG KÖNNTE SPOILER ENTHALTEN!


    Ja, so ein Tesserakt lässt sich sehr schwer darstellen, aber auch hier das Spiel mit dem Großvaterparadoxon war einfach genial. Und ein schwarzes Loch ist halt nun mal "abgespaced".

  • Die geräuschlosen Explosionen im Weltraum fand ich auch sehr nett! Auch sonst hat mir der Film gut gefallen, wobei das Happy-End, als er aus dem schwarzen Loch wieder zurück in das Sonnensystem kam, doch etwas zu viel des Guten war.


    Grüße,
    Marcus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!