Installation "Iris"

  • Wahrscheinlich ein Problem meines Systems: Bei der Installation der Astrosoftware "Iris" erhalte ich die Fehlermeldung " C:/WINDOWS/SYSTEM32/AUTOEXEC.NT. Die Systemdatei ist nicht geeignet, um Anwendungen für MS-DOS oder Microsoft Windows auszuführen." Ich habe ein solches Installationsproblem bei keiner sonstigen Software gehabt. Gab es bei anderen Usern ähnliche Probleme?
    Wolfgang

  • hallo Wolfgang,


    ich habe Iris bisher auf 3 Systemen (XP) problemlos installiert.


    Es sieht danach aus, als ob dein Betriebsystem (XP?) von der Installationssoftware nicht richtig erkannt.


    clear skies


    Wolfgang

  • Ich habe XP Professionell mit sämtlichen Service-Packs und Updates - daran dürfte es also nicht liegen. Die angemeckerte Datei existiert an der angegebenen Stelle auch überhaupt nicht. Vermutlich hat die Fehlermeldung sowieso nix mit dem tatsächlichen Problem zu tun - eben typisch Windows.
    Ich werde jetzt mal Kontakt mit dem Programmierer aufnehmen - vielleicht kann er mir da weiterhelfen....
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang!


    Laut einem anderen Forum hat die Fehlermeldung anscheinend etwas mit einem Trojaner zu tun - der betroffene User hat daraufhin mit McAffee den Virus gelöscht, seitdem hat er aber bei jedem Programm das er installieren will dieselbe Fehlermeldung wie du! Die meisten haben ihm geraten, die Datei via einem Systemherstellunswizard wiederherzustellen!


    Vielleicht hilft dir aber auch dieser Artikel weiter (hat zumindest bei einigen geholfen):
    http://support.microsoft.com/d…aspx?scid=kb;en-us;324767


    Viel Glück!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!