Wieder ne WINJupos-frage

  • Hallo Leute


    Da ich mit einer Farbkamera arbeite wollte ich endlich mal Winjupos probieren(VideosDerotieren) .



    Hier meine Fragen die ich mit der Hifedatei nicht wirklich beantworten konnte .


    .)Arbeitet Winjupos auch verlässlich mit nicht vorzentrierten Videos (Wenn Jupiter arg durch´s Bild wandert)
    oder ist es doch besser das Video mit PIPP vor zu zentrieren ?!


    .)Ist es Möglich das Jupos mir beim Derotieren von Videos ausgabeseitig Avi statt Ser ausspuckt!?


    .)Warum akzeptiert Registax usw die Ser Datei von WinJupos nicht (erst wenn ich die SER.Datei mit PIPP in ein AVI umwandle akzeptiert Registax das Video)?!



    MfG
    Martin

  • Hallo Martin,


    1.) WinJUPOS arbeitet auch "verlässlich", wenn der Jupiter im Bild hin- und herhüpft. Nur sollte er immer noch vollständig abgebildet sein.


    2.) Deine Frage beantwortet die Hilfedatei (auch wenn Du anderer Meinung bist): "De-Rotation von Videos/Übersicht/Korrigiertes Video"
    Wenn Du also das Häkchen bei "Programm / Voreinstellungen / Optionen - Schreibe RGB SER-Videos (SER Version 3)" herausnimmst, bekommst Du zumindest bei RGB-AVIs < 2GB wieder ein de-rotiertes AVI zurück.


    3.) Die Unterschiede zwischen SER Version 2 und 3 kannst Du hier nachlesen: "http://www.grischa-hahn.homepage.t-online.de/" - "SER file format". Dort siehst Du auch das Registax die Version 3 (RGB) nicht lesen kann. Nimm stattdessen AutoStakkert!2.


    Grischa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!