Foucault Tester Bauanleitung/Tutorial

  • Hallo miteinander,


    bereits in einem anderen Post habe ich nebenbei auf ein Tutorial/How-To Build Video für einen Foucault-Tester hingewiesen.


    Hier nun nochmal der offizielle Hinweis auf den Clip, vielleicht erfüllt er ja seinen Zweck und hilft dem ein oder anderen weiter:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    mfg, Alex



    PS: Keine Angst ich verdiene kein Geld durch die Klicks auf YT, sie bereiten mir lediglich Freude :D.
    Dieser Post soll nur eine bessere Erreichbarkeit durch die Forensuche zum Clip ermöglichen.

  • Hallo Alex,
    mir ist noch nicht ganz die Funktionsweise dieses Foucault Testers klar. Muss sich die Schneide vor der Linse nicht bewegen können ? Vielleicht kann mich hier jemand nochmal genau aufklären ?!
    lg
    Sven

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Kaarst</i>
    <br />Hallo Alex,
    mir ist noch nicht ganz die Funktionsweise dieses Foucault Testers klar. Muss sich die Schneide vor der Linse nicht bewegen können ? Vielleicht kann mich hier jemand nochmal genau aufklären ?!
    lg
    Sven
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Sven,


    die Schneide sitzt mittig vor der Objektivlinse.
    die seitliche Bewegung führen Schneide und Linse der Kamera gemeinsam durch.


    Gruß und CS
    Franjo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!