Der "Komet" Andromeda ;-)

  • Hallo zusammen,


    während der Belichtung ist der Saft ausgegangen, die Nachführung stoppte, aber die Belichtung lief weiter. Das dabei entstandene Ergebnis hat aber seinen ganz eigenen Reiz, finde ich ... die Andromeda erscheint wie ein Komet, und eine ihrer Begleitgalaxien ist "auf der Überholspur" [;)]


    PS - der kleine Skywatcher Powertank hält nicht besonders lange vor (2-3 h), ich kann nur empfehlen, gleich den großen zu nehmen.


    Grüße, Manuel


  • Hi!


    Find ich Klasse... ich würd das Bild etwas bearbeiten. Rotstich entfernen, entrauschen etc.


    Das hat trotzdem was und wenn es dazu dient am 1. April verwendet zu werden. [;)]

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Godnamedthor</i>
    ist auf jeden fall mal was Anderes!
    Mir gefällts ganz gut.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote"> ja, schon verblüffend was so nebenbei quasi als "Beifang" herauskommen kann, denn eigentlich ist es ja „Abfall“, aber doch ein ganz interessanter


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: starrookie</i>
    <br />Super Bild - ab zum Postillon: "Deutscher Hobby-Astronom entdeckt Riesenkometen inmitten eines Flugzeuggeschwaders!"<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Du, vielleicht wird am Ende der „Komet“ noch nach mir benannt [;)]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: sweeper</i>
    <br /> ich würd das Bild etwas bearbeiten. Rotstich entfernen, entrauschen etc. Das hat trotzdem was und wenn es dazu dient am 1. April verwendet zu werden. [;)]<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Mensch, gute Idee - ich hätte bis zum 1. April warten sollen [:D] [:D] - aber ich fürchte, den Leuten hier im Forum kann man eh nix vormachen … oder vielleicht doch? [;)]


    PS. wie kann man den „entrauschen“ mit Photoshop? Rotstich geht wahrscheinlich über die Farbtonregler? War leider mit 1600 ISO, mit 800 wäre die Qualität besser gewesen.


    Viele Grüße, Manuel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!