Marktgeschehen mutiert zur Werbungs-Plattform ?

  • Hallo,


    vielleicht etwas OT - vielleicht habe ich dieses Board auch falsch verstanden....[:I]


    Unter "Diskussionen zum Marktgeschehen" hatte ich verstanden, dass Astrofreunde untereinander oder auch durchaus mit Anbietern über ( aktuelle ) Produkte diskutieren bzw. nachfragen können. Dass sich dabei zwangsläufig auch mal "Werbung" einschleicht, ist verständlich und okay. Allerdings wird dieses Forum in letzter Zeit massiv als Litfaßsäule für Kuppelbauten benutzt - sollte sowas nicht gleich ins Board für gewerbliche Anbieter ??


    Nur meine 2 Cents...oder sehe ich das zu "spießig" ??[:I]


    Mfg Michael

  • Hi Michael,


    na, das nun in St.Tropez eine neue Sternwarte steht muss doch bekannt gemacht werden, oder nicht? [}:)][:(!]


    Ich sehe es ansonsten so wie du, es nervt und ist falsch platziert, aber bei dem Anbieter irgendwie so zu erwarten.


    Gruß
    Stefan

  • Nein, das siehst Du garnicht spießig. Insbesondere die Aufmachung (andere Schriftart, größere Schrift) und ein Text, der schon vom Grundsatz her keine Lust auf eine Diskussion macht (weil es irgendwie nichts zu diskutieren gibt) ist nicht die feine Art. Und leider ist das bei dem Anbieter nicht anders zu erwarten. Er geht nach dem Motto vor: Hauptsache es wird über mich geredet. Was ja leider nun auch wieder der Fall ist.

  • Ist doch ein schönes Foto : Saint-Tropez von oben[:D] - bringt Urlaubsstimmung in die Bude [B)]


    Vielleicht sollte man das in eine noch zu gründende Rubrik "Urlaubsfotos, die entfernt irgend etwas mit Astronomie zu tun haben" verschieben. Da könnten dann auch die zahlreichen USA- und Namibiafotos gleich mit rein [:D][:D][:D]


    Ansonsten halte ich eh nichts von den diversen Abstaubern bestehender Shop- und Plattform-/Domainnamen - egal ob durch Einfügen oder Weglassen von Bindestrichen usw. - ihr wisst, wen ich meine [8D]

  • Es heisst ja zu dieser Rubrik


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Neue Produkte, Preise, Gerüchte ... alles über Neuheiten im Astromarkt<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Die Kuppeln sind ja nicht neu, sondern ein Serienprodukt. Da denke ich ebenfalls, dass diese Posts in den Kleinanzeigen besser aufgehoben waeren.


    Gegen den Inhalt habe ich nichts einzuwenden (Klappern gehoert zum Handwerk und natuerlich muss ein Haendler seine Produkte bewerben), nur die Rubrik ist falsch. Wobei es hier im "Marktgeschehen" natuerlich zwangslaeufig zu Ueberschneidungen mit Produktwerbung kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!