WL am 31.7.2014

  • Hallo,


    heute gibt´s mal wieder Sonne. Das Seeing ist so wechselhaft wie die durchziehenden Wolken,
    aber zwischendurch gab´s doch noch ein paar kurze Lichtblicke und ich hab auch wieder OIII[;)].


    Beste Grüße, Thomas.


    neues am Ostrand um 10:25 MESZ


    AR2130 um 9:56 MESZ


    AR2127 um 10:35 MESZ


    AR2131/28 um 10:26 MESZ


    AR2125/24 um 10:48 MESZ


    AR2121 um 10:02 MESZ


    AR2123 um 10:01 MESZ

  • Thomas jammert schon auf hohem Niveau ;)


    Ich hab heute nach über zwei Stunden Warten auf brauchbares Seeing unverrichteter Dicnge wieder abgebaut. Einfach nur gruselig und so gar keine Anzeichen von Granulation im Livebild. Da hat's Thomas sicher besser :D


    Übrigens, schöne Aufnahmen!


    Weiter so, und hoffentlich kannst Du noch viel auf diesem Niveau jammern :D


    Viele Grüße,
    Raphael

  • Hallo Jonas und Raphael,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Soo schlecht kann dein Seeing doch gar nicht sein :)<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    und


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Thomas jammert schon auf hohem Niveau ;)<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    [:D][:D][:D]


    ich weiß ja daß meine Bilder das nahelegen müssen, aber das Seeing war wirklich schwierig.
    Sobald allerdings Besserung naht brauche ich nur wenige Sekunden davon. Morgen gibt´s noch
    was, das Wochenende ist allerdings unklar.


    Beste Grüße, Thomas.

  • Hallo Heiner,


    gestern hatte ich die Zeit alles abzulichten. Von einzelnen AR´s hab ich bis zu 14 Avi aufgenommen.
    Das Meiste war aber eher Mist. Dafür sind dann wieder ein paar Glückstreffer dazwischen, die für
    die Geduld belohnen[:)]. Ich hab schon wieder aufgebaut, mal sehen.


    Beste Grüße, Thomas.

  • Hallo Thomas
    Fantastisch feine Granulen und wunderschöne Auflösung![:p]
    Ich packe jetzt gerade wieder die Sonnenteleskope ein: Die Videos für die erste AugustTRICOLORE sind auf der Festplatte und nun geht das Stacken los - das wird bei drei Wellenlängen in unterschiedlichen Brennweiten und Tuningeinstellungen dauern.
    Ich habe auch die Bilder der gestrigen TRICOLORE noch nicht einstellen können- Sonnenstress[:D]
    Viele Grüße aus dem sonnigen Nordwesten
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!