Hallo zusammen, bitte nicht ins persönliche Streiten. Es gibt sicher Unterschiede in der Konstruktion zwischen den verschiedenen Rockerboxen. Bei der meinigen (mit Herrn Martini abgestimmt) liegt der Drehteller fast ganz aussen unter der Box. Die Box ist selber recht hochgezogen, bietet also deswegen schon Einiges an Stabilität im Vergleich zu einer nur aus dem Grundbrett bestehenden Lösung. Natürlich geht stabiler immer. -in der RB ist noch 5cm Luft für Verstärkung. Habe mal mit Pappkarton und Schere getestet. Verstrebungen in den Ecken bringen enorme Steifigkeit und das sollte sich recht einfach bewerkstelligen lassen. Die Rundung, in der die HR laufen lässt den Karton anfällig für Verwindung werden, das möchte ich durch eine Querverstrebung zwischen den Hochpunkten verbessern. Seitiche Halterungen gegen das Rauswandern der Spiegelbox müssen sowieso her und da kommt eine Querverbindung gelegen.
Gerd, über die Verblendung habe ich mir ehrlich gesagt noch nicht viele Gedanken gemacht. Es wird wohl auf eine Verlängerung der Fangspiegelstreben (5cm Blech oder CFK Streifen) hinauslaufen.
Hab mir Eure Bauberichte schon öfters angeschaut und bin davon sehr angetan. Wenn mein Spiegel auch die konventionelle Dicke hätte, wäre ch nie auf die Idee der Autoverladung gekommen. So mit ca. 100kg Unterbaugewicht sollte es gerade noch machbar sein.
Viele Grüsse
Bernd