sonnenaufgang

  • Das ist ein schöner Sonnenuntergang! Diese gehören zu meinen fotografischen Lieblingsthemen und ich sage mal, du könntest ihn zwar rechts beschneiden, aber es sähe dann nicht mehr so gut aus.
    Der Grund: Die Sonne genau in der Bildmitte ist eher langweilig, es ist wie in deinem Fall besser, wenn da zumindest ein leichter Versatz ist.


    Was du verbessern kannst: Sonne ganz drauf und nicht schon halb in den Wolken. Ich bin kein Fan von abgeschnittenen Sonnenscheiben, aber letztlich ist das nur eine individuelle Frage.


    Bis dann,


    Michael

  • [quote][/q Das ist ein schöner Sonnenuntergang! Diese gehören zu meinen fotografischen Lieblingsthemen und ich sage mal, du könntest ihn zwar rechts beschneiden, aber es sähe dann nicht mehr so gut aus.
    Der Grund: Die Sonne genau in der Bildmitte ist eher langweilig, es ist wie in deinem Fall besser, wenn da zumindest ein leichter Versatz ist.


    Was du verbessern kannst: Sonne ganz drauf und nicht schon halb in den Wolken. Ich bin kein Fan von abgeschnittenen Sonnenscheiben, aber letztlich ist das nur eine individuelle Frage.


    Bis dann,


    Michael


    Danke für die Rückmeldung.
    Kurz vor Sonnenuntergang war die Scheibe immer von Wolken bedeckt, es ging in diesem Fall nicht anders, leider. Nächste Versuche werden es vielleicht ermöglichen.


    Momentan funktioniert der Upload nicht, sonst hätte ich noch einen Test gewagt, jedoch nur mit wenig Rot drin, dafür eine sehr volle Sonne. Mal sehen, ich werd es Dir wohl noch nachreichen.
    Auch als endgültigen Test, dann is aber gut.


    Grüße und schöne Woche,


    Tobi

  • Hallo Michael, hallo Zusammen,


    hier nun hoffentlich der letzte Anlauf von mir.



    Meine kläglichen Versuche einen Upload einzustellen haben Euch sicher Nerven gekostet, ich möchte mich dafür entschuldigen.


    Liebe Caro, lieber Kalle, lieber Sweep, danke für Eure Zeit und Mühe,
    es hat gefruchtet, auch wenn es sehr lange gedauert hat.
    Bei mir natürlich [;)].


    Schöne Zeit und danke nochmals,


    Tobi

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: hoefats</i>
    <br />
    Liebe Caro, lieber Kalle, lieber Sweep, danke für Eure Zeit und Mühe,
    es hat gefruchtet, auch wenn es sehr lange gedauert hat.
    Bei mir natürlich [;)].


    Schöne Zeit und danke nochmals,


    Tobi
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Bitte gerne und die Fotos haben es ja auch gelohnt. Gerade bei dem letzten gefällt mir der Wechsel von dem Orange ins Blaue wirklich gut.

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • Hallo Robert,


    na das freut mich, mit Komplementärfarben erzeugt man fast immer eine schöne Stimmung [:)]. Die Natur gibt uns ja die Farben vor, wir müssen es lediglich einfangen und umsetzen.


    Aber mal was anderes und sauber OT, ich möchte Dich/Euch noch um eine Unterstützung bitten, es geht um die Zitatfunktion.
    Hast Du eine kurze Anleitung wie das funktioniert?
    Bei mir kommt immer "quote", klar, aber was mache ich damit?
    Wieder copy and paste?
    Bei Dir ist das Zitat so schön eingerahmt, wie macht man das denn nun wieder?


    Jedenfalls nochmals vielen Dank, und ich habe Hartwig ganz vergessen, sorry lieber Astrohardy, mein Dank gilt auch Dir.


    Schöne Woche, Tobi

  • Hi Sweep, mein lieber Allgäuer und Freund der Berge,


    anbei noch mein Lieblingsvideo, ich hoff es gefällt den Bergfreunden
    und auch evtl. anderen.
    Bitte festhalten........


    Die Atmosphäre mal anders gesehn


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tobi

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: hoefats</i>
    <br />Hallo Robert,


    na das freut mich, mit Komplementärfarben erzeugt man fast immer eine schöne Stimmung [:)]. Die Natur gibt uns ja die Farben vor, wir müssen es lediglich einfangen und umsetzen.


    Aber mal was anderes und sauber OT, ich möchte Dich/Euch noch um eine Unterstützung bitten, es geht um die Zitatfunktion.
    Hast Du eine kurze Anleitung wie das funktioniert?
    Bei mir kommt immer "quote", klar, aber was mache ich damit?
    Wieder copy and paste?
    Bei Dir ist das Zitat so schön eingerahmt, wie macht man das denn nun wieder?


    Jedenfalls nochmals vielen Dank, und ich habe Hartwig ganz vergessen, sorry lieber Astrohardy, mein Dank gilt auch Dir.


    Schöne Woche, Tobi
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Wenn man die "Antwort mit Zitat-Funktion" benutzt, dann schaut das automatisch so aus.


    Ansonsten kannst du alles zitieren, du musst nur einleitend ein [<b></b>quote] und ausleitend ein [<b></b>/quote] schreiben.


    Das Schreibseln mit den [] kannst du dir aber sparen, wenn du in einem Beitrag drin bist und oben in der dritten Zeile "Format" den 3. Knopf von rechts "Zitat einfügen" drückst.


    Ich hoffe, das war verständlich genug?

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • Moin Sweep,


    na dann versuchen wir dat mal [:D] <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Tobi

  • Okay Sweep,


    Du siehst die 2 schönen Streifen für das Zitat, das wars aber auch.
    Wo ist mein Zitat hin? Ich bin fertig. Hast Du Hilfe?


    Ich werd echt wahnsinnig, warum ist das so schwierig!


    Hast Du eine Anleitung für absolute Idioten?
    Ich bitte darum.


    ich komm echt nicht draus, sorry Forum


    Tobi

  • Hallo Tobi,
    tröste dich, du bist ja schon weiter, bei der Bedienung dieses komischen Geräts, welches Computer heißt. Was bedeutet Copy and Paste?
    Vervielfältigte Zahnpasta? Gibts nicht auch mal vernünftig beschriftete, deutsche Tasten[?][?][?]
    Viele Grüße
    Armin

  • Hi Sweep,


    ich komm echt nicht klar mit der Computersprache, sorry.
    Ich hab mal wieder alle Knöpfe gedrückt, aber Apfel.
    Was kann ich noch tun?



    Es wird wohl wieder ein Jahr dauern, es ist ein Wahnsinn!


    Tobi und sorry bitte

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Dann schreib da doch mal was rein. Also zwischen dem <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> und [quote/]<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Okay, mal sehen...


    Hallo Armin, danke für Dein Mitleid, ich versuch es nochmals.


    [quote]Dann schreib da doch mal was rein. Also zwischen dem [quote] und [quote/]<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Tobi

  • Okay, noch nicht ganz, aber ich bin auf einem guten Weg.


    Danke Sweep, danke Daniel und danke Armin.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Hallo Tobi,
    tröste dich, du bist ja schon weiter, bei der Bedienung dieses komischen Geräts, welches Computer heißt. Was bedeutet Copy and Paste?
    Vervielfältigte Zahnpasta? Gibts nicht auch mal vernünftig beschriftete, deutsche Tasten
    Viele Grüße<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich glaub es klappt [:)][8]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: hoefats</i>
    <br />Okay, noch nicht ganz, aber ich bin auf einem guten Weg.


    Danke Sweep, danke Daniel und danke Armin.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Hallo Tobi,
    tröste dich, du bist ja schon weiter, bei der Bedienung dieses komischen Geräts, welches Computer heißt. Was bedeutet Copy and Paste?
    Vervielfältigte Zahnpasta? Gibts nicht auch mal vernünftig beschriftete, deutsche Tasten
    Viele Grüße<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich glaub es klappt [:)][8]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Genau und das klappt sogar mit doppelten Zitaten. [:)]


    und wiederum gern geschehen.

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • Hi Sweep, danke für die Info, das Doppelzitat würde ich gerne testen,
    mal sehen ob Nullblickertobi das schafft [;)]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">lt am: 27.07.2014 : 22:09:56 Uhr


    Zitat:Original erstellt von: hoefats


    Okay, noch nicht ganz, aber ich bin auf einem guten Weg.


    Danke Sweep, danke Daniel und danke Armin.


    Zitat:Hallo Tobi,
    tröste dich, du bist ja schon weiter, bei der Bedienung dieses komischen Geräts, welches Computer heißt. Was bedeutet Copy and Paste?
    Vervielfältigte Zahnpasta? Gibts nicht auch mal vernünftig beschriftete, deutsche Tasten
    Viele Grüße<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Okay Sweep, jetzt mal OT, habt Ihr nicht mal Lust auf eine allgäuer Bergtour inkl. Übernachtung unter freiem Himmel?
    Ich sag Euch, das Sternenzelt ist das schönste Dach über dem Kopf,
    Ihr müsstet lediglich 3 Stunden Fußmarsch investieren [:)].


    Jens ist hoffentlich dabei, Timm auch, aber Sweep???


    Grüße, Tobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!