Celestron C90, Montierung, Starpointer, Okular,

  • Ich biete ein komplettes Teleskop mit stabiler azimutaler Montierung, Holzstativ, LED Leuchtpunktsucher, 1 1/4" Zenitspiegel und 15mm Okular (1 1/4") zu Kauf an.


    Das stabile Holzstativ ist zwischen 1,10m und 1.60m höhenverstellbar.
    Das Stativ mit Montierung wiegt ca.<font color="red"> <b>11,5kg</b></font id="red">. Es ist ein beiden Achsen über flexibele Wellen feinfühlig zu verstellen. Die Adapterplatte für das C90 ist aus V2A gefertigt und über eine Rändelschrauben sehr schnell und sehr fest mit der Montierung zu verbinden.


    Das C90 ist in einem optisch einwandfreien Zustand. Das Okular hat ein angenehmes Einblickverhalten und ergibt mit dem C90 eine 66 fache Vergrößerung. Durch den Zenitspiegel ergibt sich ein aufrechtes Bild, was bei Erdbeobachtung sehr angenehm ist.


    Als ich Fotos vom Teleskop gemacht habe, konnte ich auf der 530m entfernten Kirchturmspitze einen Wanderfalken beobachten. Ich habe meine Kamera freihändig hinter das Okular gehalten und den Falken fotografiert, um einen kleinen Eindruck der Leistungsfähigkeit von diesem Teleskop zu zeigen. Bei der visuellen Beobachtung war natürlich das Gesichtsfeld wesentlich größer und die Auflösung wesentlich besser als auf den Fotos zu erkennen ist.


    Ich verkaufe folgende Teile zu einen Festpreis von 400€:


    Celestron C90 Tubus
    Holzstativ 1,1m - 1,6m Achsenhöhe
    azimutaler Montierung (11,5kg)
    1 1/4" 15mm Okular
    1 1/4" Zenitspiegel
    LED Leuchtpunktsucher mit neuer Batterie


    hier ein "paar" Fotos:


    <center>


























    </center>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!