Video vom halbmond gestern Nacht

  • Ich hab mich gestern Nacht mal mit einem Mondvideo versucht.
    Aufgenommen war es schnell. Das C8 auf die Vixen GP, ein f/6.3 Reducer/flattener drauf und da die sony nex 5. scharf stellen geht sehr gut mit eingestellter kontrastanzeige und bildvergrösserung.


    nur hat die kamera so ein avchd video aufgezeichnet was in virtual dub nicht geladen kriege. also irgend einen konverter gesucht und erst in ein anderes format konvertiert um es dann in virtual dub (den kenne ich ein wenig) zu verkleinern und komprimieren.


    hier das ergebniss:
    http://www.trilobyte.ch/temp/00011_200.avi


    gruss
    Siegi

  • Hallo Siegi,


    schöne Idee den Mond mal diagonal durch´s Bild laufen zu lassen[:)]. Im ersten Moment
    dachte ich "ups wo ist er denn"?[;)]. Das Video mit den aufquellenden Wolken gefällt
    mir sogar noch besser. Solche Wetterphänomene sind sehr gut für Zeitrafferaufnahmen
    geeignet und haben einen ganz besonderen Reiz.


    Beste Grüße, Thomas.

  • Das Wolken Video gefällt mir auch sehr gut. Leider hatte ich die Kamera auf Autofokus und der hat nicht immer richtig scharf gestellt. Werde das nächste mal die Kamera auf manuellen Fokus stellen.
    Ist schon erstaunlich wie verschieden solche Zeitraffer aufnahmen sind. Ich hab schon öfters die Kamera auf den Fenstersims gestellt und ein paar Stunden mitlaufen lassen. Jedesmal gibts ganz was neues!


    gruss
    Siegi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!